FritzBox Plugin - wrong user credentials?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich auf meinem neuen und überhaupt ersten Raspberry PI 3 nach Anleitung eine Homebridge ans Laufen bekommen habe, geht es nun an die Plugins. Mehr als das ganz einfache Harmony Plugin habe ich auch noch nicht installiert, da die Hue-Lampen ohnehin über Homekit angesprochen werden können. Und mehr gibt es hier an sich auch noch nicht zu steuern.


    Nun zu meiner Frage:

    Ich möchte gerne das FritzBox Plugin installieren. Soweit so gut. Aber im Log finde ich immer folgenen Fehler "[My FritzBox] Initializing Fritz!Box platform accessories failed - wrong user credentials?". Das wiederum bringt mich zu der Frage, was überhaupt der Standard-Benutzername der FritzBox ist. Ich habe auch einen neuen Benutzer angelegt, aber keinen Erfolg gehabt. Software-Version der FB ist 07.01.


    Kann jeamnd helfen?


    vg