Melitta F85/0-101 Barista TS Smart via Bluetooth Verbindung

  • Hallo Zusammen! Da ich schon seit längerem hier mitlese, möchte ich mich ein mal vorstellen.

    Ich bin André und habe mir, wie alle hier, ein teures Hobby ausgesucht. Angefangen habe ich mit RWE Smarthome und bin nach 2 Jahren auf homee umgestiegen. Mit homee bin ich soweit zufrieden, aber das System unterstützt noch nicht alle Geräte, die ich habe. Die Kombination homee + homeean + homebridge ist für mich die Lösung, die fast alle meine Smartgeräte (ca. 70 Stck.) abdeckt.

    Nun zu meiner Frage: ich habe mir vor kurzem einen smarten Kaffeeautomat gekauft. Es ist ein Melitta F85/0-101 Barista TS Smart. Mit der iPhone App kommuniziert der Automat über Bluetooth. Meine Rasperry Pi 3 hat auch Bluetooth. Kennt jemand eine Möglichkeit den Automat mit homebridge zu verbinden?

    Danke für Eure Antworten!