Ikea Tradfri

  • Sehr gut. Jetzt poste bitte den Inhalt der dir angezeigt wird, wenn du "Konfig. manuell bearbeiten" anwählst.

    Bitte nicht als Bild, bitte kopiere alle Zeilen und füge sie hier ein.


    Dann zeige ich dir, wo die Angaben für das hue-Plugin hingehören.

  • Wenn das 2 iPads mit gleichem iCloud-Account sind, dann nutze doch Universal Copy&Paste.

    Das, was du auf dem einen iPad in die Zwischenablage kopierst wird zum anderen übertragen und kann damit eingefügt werden.

  • Wieso machst du das überhaupt mit nem iPad und nicht am Rechner oder Mac?


    Also besser ist wenn du auch config-ui-x installierst.


    Ich kam mit der App auch nicht klar. Ich hab sie mir damals gekauft um die ersten Schritte mit Homebridge zu machen und dem Entwickler für seine Arbeit zu unterstützen.


    Aber habe selber gemerkt das mit Konsole besser funktioniert und mit dem config- uix Plugin.


    Mit freundlichen Grüßen

  • {

    "accessories" : [

    {

    "ip" : "192.168.178.1",

    "accessory" : "NetworkDevice",

    "pingInterval" : "15",

    "mac" : "EX:AM:PL:E:PC",

    "wakeGraceTime" : "20",

    "name" : "Example PC",

    "shutdownGraceTime" : "45"

    },

    {

    "name" : "Pi Temp",

    "accessory" : "RaspberryPiTemperature"

    }

    ],

    "bridge" : {

    "username" : "CD:22:3D:E3:CE:67",

    "name" : "Homebridge",

    "pin" : "031-45-458",

    "port" : 51826

    },

    "platforms" : [

    {

    "name" : "WeMo",

    "platform" : "BelkinWeMo",

    "noMotionTimer" : 60

    }

    ]

    }

  • Deine Konfigurationsdatei ist echt durcheinander. Sie folgt nicht dem vorgegebenem Schema.

    Sollte aber hoffentlich nicht weiter stören.


    Ersetze den Inhalt deiner Konfiguration mit folgendem:


    Bitte genau so formatiert einfügen! Die Formatierung darf nicht verloren gehen.

    Die einzelnen Zeilen müssen so eingerückt dargestellt werden.

  • Naja. Das musst du auf jeden Fall hinbekommen. Deine Arbeitsgeräte sind für solche Konfigurationen nicht optimal.

    Nachdem du es dann geschafft hast, die Zeilen zu kopieren gehst du ins Terminal und gibst "homebridge" ein.


    Dadurch startest du Homebridge und die Plugins laden wieder. Verlasse nicht die Ansicht des Terminals!

    Nachdem Homebridge läuft, gehst du zu deiner Hue Bridge und drückst den runden Knopf in der Mitte, den Verbindungsknopf.


    Nun sollte im Log im Terminal die User ID erscheinen.

    Diese Angaben trägst du dann in die Konfiguration ein, anstelle der Platzhalter-ID mit den vielen "xxxx".


    Das wars.

  • Uiuiui also nun habe ich das Forum schon auf dem richtigen Pad und deine konfig gibt mit auch die Möglichkeit Inhalt copyren beim einfügen jedoch kommt die alte konfig ?

  • so das klappt alles nicht ........ ich muss nun auch schluß machen den ich habe früh dienst ich bedanke mich recht herzlich


    Leider konnte ich nichts in die neue konfig einfügen und wie gesagt war der PI auch an weis nicht ob es daran lag.


    Vielleicht treffen wir uns hier nochmal


    Also Danke und gute nacht