Homebridge gibt immer Fehlermeldung mit status=143 aus

  • Hallo, ich bin sehr neu hier und habe eben begonnen, meine Homebridge auf meinem Raspi 3 einzurichten.


    Alle Schritte liefen problemlos ab (meines Erachtens) und dennoch erhalte ich auf den Neustart-Befehl "sudo systemctl restart homebridge; sudo journalctl -fau homebridge" folgende

    Die fett- und rot-markierten Textzeilen machen mich stutzig.?(

    Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.


  • Die Zeile darueber ist hier denke ich spannender:


    Code
    [2019-3-6 09:24:26] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...


    Sie sagt naehmlich, dass die Homebridge per direkten Befehl gestopped wurde, danach kommt dann das log und dann startet die Homebridge wieder neu.


    Hast du zu diesem Zeitpunkt den restart Befehl eingetragen? Bzw homebridge gestopped etc?

  • Nein ich habe nichts weiteres eingetragen. Allerdings lief die Homebridge auch vorher, also ich habe den Befehl eingegeben, als die Homebridge schon aktiv war.


    Ich habe nun beispielhaft mal die Bridge zu Apple Homekit hinzugefügt und auch eine Lampe von Yeelight ergänzt, was alles problemlos funktioniert.

    Heißt das, dass ich den Fehler ignorieren kann?

  • Ich würde sagen, dass es völlig normal ist, ein restart stoppt ja erstmal den Service und startet diesen neu.


    Aber da ich mit Linux wenig Erfahrung habe und auch nur vermute, würde ich an sschuste weiterreichen ?


    markramer


    Deine homebridge läuft aber, oder? Zumindest dem log zufolge.....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Deine homebridge läuft aber, oder? Zumindest dem log zufolge.....

    Ja genau, die läuft soweit.


    Allerdings habe ich gerade nach installieren eines weiteren Yeelight plugins (vermute ich zumindest) folgende Meldung erhalten:

    Die unklaren Stellen sind folgende:


    EDIT: irgendwie kann ich die gemeinten Zeilen nicht rot einfärben :/, gemeint ist jedenfalls folgender Fehler

    Zitat
    Code
    Mär 06 10:43:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
    Mär 06 10:43:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Mär 06 10:43:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
  • Ich vermute, dass da irgendwas mit dem yeelight-plugin nicht stimmt.


    No ble cap, skip ble device discovery.....


    listen on 0.0.0.0


    Hab da jetzt keine Erfahrung dazu, kann auch sein, ich rate total daneben.


    Wird hier bluetooth benötigt für die yeelights?


    Vergleiche doch mal die bei github angegebene config mit der deinen......


    Oder was steht sonst noch in der read.me?



    Gesendet von iPhone mit Community