Hallo zusammen!
Ich schon wieder
Ich habe eigentlich nur eine (hoffentlich) einfache Frage: Welches Plugin ist am besten/einfachsten dafür geeignet Funksignale direkt vom Raspberry an diverse Senken zu versenden.
Ich habe aktuell ein paar Funksteckdosen (Brennstuhl mit Dipschaltern für den Hauscode) von denen ich sowohl Hauscode und -nummern, als auch den Ein- und Ausschaltbefehl (über RFSniffer) kenne. Direkt aus dem Terminal kann ich die Funksteckdosen auch nach belieben An- und Ausschlaten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Homebridge Plugin, dass mir die Steckdosen als Steckdosen in Apple Home anzeigt und dafür sorgt, dass der Ein- bzw. Ausschaltbefehl an die Steckdosen gesendet wird.
Würde es da nicht theoretisch reichen, dass das Plugin einfach beim anklicken in Apple Home auf das Plug den selben Befehl exakt so aufruft, wie ich es im Terminal am Raspi drekt tue? Oder denke ich da zu einfach?
Welche Plugins nutzt ihr für solche arbeiten? Welches läuft am stabilsten? Welches ist am einfachsten zu integrieren in die Homebridge?