Netatmo Welcome Geräusche?

  • Hallo,


    könntet ihr für mich mal bitte prüfen, ob bei eurer Welcome, wenn die Umgebung ganz ruhig ist, auch im unteren Kamera-Bereich ein Ton, wie ein leichtes vibrieren/summen zu hören ist? Besonders fällt mir das auch auf, wenn ich während der Live-Übertragung die Lautstärke am iPad etwas anhebe. Dann höre ich dies sehr deutlich. Da ich die Cam erst seit zwei Tagen habe, würde ich sie, wenn es nicht normal wäre, nämlich wieder zurückgehen lassen müssen


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

  • Ich habe auch ein Surren/Summen, wenn ich den Ton lauter mache um etwas zu hören.

    Ist mittlerweile bekannt was das sein kann oder deutet es auf einen Defekt hin?

    Smarthome Start: 2020

    Ende: Nicht absehbar :D


    Momentan vorhanden:

    Philips Hue: Lampen und Sesoren

    Gardena-Gedöns: Mähroboter, Bewässerung

    Shelly Aktoren mit Homekit-Firmware

    Netatmo Wetterstation

    Netatmo Welcome und einige Presence

    Bosch Smart-Home