Home kit bevorzugte Geräte anpassen

  • Hallo zusammen,


    Ist es richtig, dass ich unter “zuhause” die “bevorzugten Geräte” in HomeKit immer nur für alle Apple-Geräte einstellen kann?


    Hab nämlich ein iPad an der Wand hängen und dort die Reihenfolge angepasst, aber jetzt ist die auch im iPhone und im “mobilen” iPad angepasst, aber das wollte ich ja gar nicht.

    Und eine andere appleid kann ich aufgrund des Alters des iPads nicht einsetzen, da da ja die Einladung nicht funktioniert.


    Kann man diese Synchronisierung ausschalten?

  • Ja - jedes "eingeladene" Gerät übernimmt die "Mastereinstellungen". Einstellung gilt für alle aktivierten devices.

    Soweit ich weiß, kann man das nicht deaktivieren.


    Man kann zwar jeweils auch "schreibrechte" zuordnen als Admin, aber ich glaube, dann ändert es sich auch wieder auf dem "Masterdevice". Versuchs einfach mal.