Hallo Leute!
Seit längerer Zeit habe ich in meinem "HomeKit Home" die neue Philips Hue Bridge mit 16 Leuchtquellen im Einsatz. Des Weiteren gibt es noch einige Elgato Eve Stecker und Türsensoren. Und eigentlich klappt alles ganz gut.
Allerdings kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass die Hue Geräte nicht von HomeKit (Siri oder Apples Home App) erkannt werden. Fehlermeldung in der App "16 Geräte antworten nicht". Bis vor kurzem habe ich diesen Fehler durch ein kurzes "VomStromNehmen" der Bridge behoben. Kurz habe ich sogar darüber nachgedacht, die Bridge über einen Elgato Eve Stecker an zu schließen, um diese Möglichkeiten von der Ferne (hab auch ein Apple TV) zu haben.
Mittlerweile bin ich auf einen Workaround gekommen:
Ich benenne die Hue Bidge in der eigenen Hue App um und gehe dann auf Einstellungen, HomeKit & Siri und synce dem Wohnbereich erneut.
Danach geht alles wie immer.
Woran könnte dieser Fehler liegen? Synchronisiert HomeKit mit Hue nicht korrekt? Warum wurde es nicht durch das letzte Update behoben (sowohl Philips als auch iOS)? Bin ich hiermit alleine???
LG Franz