Beiträge von Ertanius

    Vielen Dank für den Hinweis! Es funktioniert super. Aber eine Frage habe ich doch noch, die ich nicht beantwortet auffinde :)

    Diese Pushnachrichten bekomme ich ja nur auf meinem iPhone angezeigt. Ich möchte aber auch, dass die Pushnachrichten auf dem iPhone meiner Freundin angezeigt werden. Muss sie sich auch bei IFTTT anmelden und das gleiche Prozedere dort machen wie ich?


    und die zweite Frage:

    auf meinem Macbook möchte ich auch gerne die Pushnachrichten erhalten, wäre dies auch möglich?


    Lieben Dank für die Antworten.

    ich beobachte wirklich ein komischen Phänomen. Mein Hub ist manchmal nicht erreichbar. Nicht in Home und auch nicht in der Aqara app. egal wo ich mich befinde im Haus oder unterwegs.

    ABER, wenn ich mein handy wirklich in der nähe von meinem Aqara Hub liegen lasse, funktioniert ALLES einwandfrei. Ohne Probleme.
    Ein anderen Hub habe ich schon zurückgesendet gehabt, weil ich dachte, das es defekt sei. Aber auch mit dem von heute was angekommen ist, genau das gleiche problem.

    Jetzt liegt mein handy gute zwei stunden neben meinem Hub und alles funzt. Alle 4 Tür Sensoren, alle Fenstersensoren, Temparatursensoren.

    Weiss einer von euch, wie das sein kann?
    Es funzt auch, wenn ich WLAN aus mache! aus dem 3G netz funzt es genau so.

    Aber wenn ich in andere räume gehe, also mich vom hup entferne, treten sehr sehr oft Verbindungsprobleme. Bis ich wieder zum hub gehe.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee :)







    Edit:


    auf ewig mein iPhone am Hub liegen lassen geht auf dauert ja nicht :))


    habe es bei meinem appleTV ganz in der nähe eingesteckt und siehe da, toi toi toi, bis jetzt klappt es :))) juhuuu

    Um es so darzustellen Eingang Tür geöffnet, müsstest du einen Raum mit dem Namen Eingang anlegen und den Sensor nur Tür nennen. Der Name setzt sich aus Raum-Sensorname zusammen.



    Gesendet von iPhone mit Community

    ...wie du vor zwei Beiträgen lesen konntest, war das sie Lösung, die ich angewendet habe :))

    Kann mir einer vielleicht helfen, dessen English etwas besser ist als der von mir :)

    Ich suche nach dem Befehl in der PDF. Mein Vorhaben:
    Wohnzimmer Receiver spielt Musik. Küche und Kinderzimmer sollen auch das gleiche spielen. Mit MusicCast App weise ich die beiden Räume zum Wohnzimmer hinzu.
    Da gibt es bestimmt eine API zu, finde diese aber nicht. Für mich ist das irgendwie nicht schlüssig. Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar :)

    UPDATE Anfang


    Hallo liebe MusicCast-Nutzer. Ich habe mir was tolles gebastelt und für die jenigen, die damit ihr Haus beschallen möchten, gebe ich euch die ganzen Links. Danke auch an AnMiPe :) In Version 2.0 werde ich diese mit einem Wecker integrieren, wenn das klappen sollte :)


    (Ihr müsst natürlich eure eigene IP-Adressen einsetzen)


    Also ich habe mehrere Links, die zusammen Arbeiten,


    1.

    vorab der Lautstärker Regler:

    Leiser:

    https://www.icloud.com/shortcu…f8b164e2a84da969d544670b6

    Lauter:

    https://www.icloud.com/shortcu…1e9ff4da6a88617a2c688db1f

    Da seht ihr den Wert 10 und 4. Das ist so, weil Receiver anders in der Lautstärke reguliert werden als die tragbaren Boxen.

    (Im Widget anzeigen: Ja)


    2.

    von jedem eurer MusicCast-Geräten ein Ein-/Ausschlater anlegen:

    An:

    https://www.icloud.com/shortcu…6c91a4f5ea678bfe53cc8a152

    Aus:

    https://www.icloud.com/shortcu…9edcb4d059898d8335b6937a3

    (Im Widget anzeigen: Nein)


    3.

    zusätzlich, wenn ihr mehr als 2 MusicCast-Geräte habt, dann braucht ihr einen Schalter, der alle auf einmal Ein-/Ausschaltet

    Alle An:

    https://www.icloud.com/shortcu…373bf40a2b30674e03f6da55b

    Alle Aus:

    https://www.icloud.com/shortcu…104c840ea858c0ae580cfefac

    (Im Widget anzeigen: Nein)


    4.

    Ihr solltet, wenn ihr aus all euren Geräten zum Beispiel Internet-Radio hören möchtet, auf jedem den gleichen Sendeplatz mit dem Sender belegen und speichern. So ist der Comfort nachher höher.


    5.

    jetzt von jedem einzelnen Radiosender, das ihr später auswählen möchtet, einen Schalter machen.

    Unter "Überall" steht bei mir "*verlinkt* M... einschalten", da muss natürlich "Alle An" ausgewählt werden.

    Die Geräte starten auch leise. Ich wollte nicht immer erschreckt werden (volume=3).

    "group_id" ist irgendeine Zahl, die könnt ihr ändern.

    Hier mein Radiosender, den ich GOA gennant habe:

    https://www.icloud.com/shortcu…af35f4e04aa05fbfea33ab1d3

    (Im Widget anzeigen: Nein)


    6.

    nun einen Schalter, den ihr im Widget anklickt um alles zu starten. Bei mir heisst dieser "Radio":

    https://www.icloud.com/shortcu…8cdc44977b75e78ff6db3beb5

    (Im Widget anzeigen: Ja)


    7.

    zu guter letzt ein Schalter im Widget, womit ihr entweder Alle oder einzelne MusicCast Geräte ausschalten könnt:

    https://www.icloud.com/shortcu…f429b47d98e4f4a29d2e9ee2c

    (Im Widget anzeigen: Ja)




    Ich hoffe es macht euch Spass! Für Fragen oder Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen. Für Likes würde ich mich freuen.



    UPDATE Ende




    Habe es durch Zufall gefunden, endlich! Ich möchte es nicht verlieren und euch Nutzern dieser Geräte nicht vorenthalten!
    Die API von Yamaha :love:
    Sobald ich meinen ersten Shortcut fertig gestellt habe, werde ich es hier veröffentlichen. So kompliziert ist das gar nicht, wenn man es verstanden hat.


    Update:
    Habe noch zwei PDF mit API gefunden. Siehe Download...

    ich zermahl mir schon den Kopf, aber ich komm nicht drauf. HomeKit-Szenen kann man ja schon in "Kurzbefehle" einbinden. Aber umgekehrt geht das nicht.
    Mein Vorhaben ist, das wenn ich auf mein Philipps Hue Tab Taste 1 drücke, soll ein Shortcut ausgelöst werden. Habt ihr eine Idee, wie ich das realisieren kann?

    Ach, man wird immer kreativer. Ich hab ganz einfach ein neuen Raum „Eingang“ erstellt und die Tür dort platziert. Somit habe ich mein „Flur“ noch behalten und im Notifikation wirds auch richtig angezeigt.


    Im Raum Badezimmer habe ich dort eine Katzenklappe. Da stand immer „Badezimmer Katzenklappe wurde geöffnet“. Als ob ich in jedem Zimmer des Hauses eine Katzenklappe habe *kopfschüttel*


    Hab dort auch ein Raum „Katze“ gennant. Und siehe da, da klappt’s auch.


    Es müssen halt immer die Buchstaben verwendet werden. Dann erscheint der Raumname NICHT im Notifikation.


    Das steht aber nirgendwo im Netz und Apple sagt das auch nicht.


    Man man man. Auf sowas muss man echt selber kommen.

    Boah, wie schlecht. Ich hab’s raus.

    Also Kellertür ist im Raum Keller. Da steht NICHT „Keller Kellertür wurde geschlossen.

    Bei Büro auch. Das selbe.


    Das Problem liegt bei Raum Flur und dem Wort Eingangstür. Da hat er immer geschrieben „Flur Eingangstür wurde geschlossen“


    Ich habe es mal testweise geändert in Flurtür. Und tadaaa, es stärkt jetzt nur Flurtür.


    Aber eine Eingangstür als Flurtür zu betütteln ist komisch.


    Dann muss ich jetzt mein „Flur“ in „Eingang“ umbenennen, damit es funktioniert.

    Du vergibst die Namen und den Typ sowie den Raum in den

    Einstellungen. Z.B. Name „Wohnungstür“, Typ „Tür“, Raum „Flur“.

    Damit wird angezeigt- „Flur“- „Wohnungstür“- „Geschlossen.

    Ja genau. Und bei der Kellertür passiert das aber nicht! (Foto ist etwas weiter oben) da steht lediglich „Kellertür würde geschlossen“ und nicht „Keller Kellertür wurde geschlossen“

    Genau so wie ich es habe möchte

    Versuch mal „Flur-Eingangstür“. Also ohne Leerzeichen.

    Hab ich gemacht, bringt nichts, jetzt steht es dort an beiden Stellen mit Bindestrich.

    Vorher stand nur unten Eingangstür und oben als Überschrift Flur Eingangstür.

    Jetzt steht an beiden Flur-Eingangstür.

    Hab es wieder rückgängig gemacht.

    Ja ich weiß. Sag ich ja. Wenn man nur ein zu Hause hat, kann das ja auch weg.

    Weil im notification steht ja schon das es die App „Home“ ist.

    Und da darunter nochmal mein Heim oder Haus oder was auch immer zu betütteln ist echt sinnlos.


    Das ist aber nur Nebensache.

    Das Problem ist, dass Wörter mal auftauchen und mal nicht.

    Siehe meine beiden Fotos.

    Beidem einen heißt es nur „Kellertür“ und bei dem anderen heißt es „Flur Eingangstür und nicht „Eingangstür“.

    Wie könnte ich das geändert bekommen, weiß das jemand?

    Es soll nur „Eingangstür“ heißen.





    Hallo ihr lieben,


    ich hab ein Anliegen, was mich total nervt. Im Anhang seht ihr ein Bild von der Apple Home App. Ich habe drei Tür Sensoren von Aqara. Funktionieren einwandfrei.

    Aber die Darstellung der Mitteilungen sind echt blöd. Bei zwei von drei Türen bekomme ich die Nachricht korrekt angezeigt, wenn sich eine Tür öffnet (Bürotür wurde geöffnet).

    Bei der in der "Mitte" bekomme ich das Wort des Zimmers mit angezeigt (Flur Eingangstür wurde geöffnet. Ich will aber nur Eingangstür wurde geöffnet) Ich bekomme das nicht weg. Einer von euch vielleicht eine Idee. Mit einer vierten Tür passiert das auch. Habe es immer wieder gelöscht und neu eingepflegt, nichts hat geholfen.

    Im zweiten Bild sehr ihr die Mitteilungszentrale.


    Kellertür wird richtig dargestellt.

    FLUR Eingangstür ist schlecht. Flur soll weg

    Badezimmer Katzenklappe ist auch schlecht. Das Wort Badezimmer soll hier auch weg.


    Und was total überflüssig ist, dass das Wort "Heim" dort auch steht. Ich habe nur ein Haus. Also wenn der Name des Apps "Home" schon dort steht, sollte das eigentlich vollkommen ausreichen. Wenn jemand ein zweites Objekt hat, sollte es erst dann auftauchen.

    Und Siri sagt ständig "Heim", wie ihr auf dem dritten Foto erkennen könnt. das macht aber überhaupt keinen Sinn. Ist es bei euch auch so?



    hallo Zusammen,

    ich habe zwei Eve Degree. (wird geliefert)

    eins für Wintergarten und eins im haus. ich möchte, das eine Steckdose mit Homekitt eingeschaltet wird, wenn die Temperatur im Wintergarten höher ist, als im haus. Geht das?


    ich arbeite mit der HomeApp von Matthias. da kann ich sagen "wenn unter 20 grad" ist, soll die Steckdose angehen. aber das soll halt nur, wenn im haus die Temperatur geringer ist als im Wintergarten.

    Das würde mich auch brennend interessieren, jedoch habe ich schon an vielen stellen gehört das nein. Denn philips lässt nur seine HUE nativ in homekit. Man wird also um die Ikea lampen nativ in HK zu kriegen, das Gateway von denen brauchen.

    hallo :)

    hat schon jemand eine 100% info, ob man das Gateway braucht? will mir den 30/90 Panel kaufen. Wäre nur gut zu wissen, damit ich nicht zwei mal zum 45 km entfernten IKEA fahren muss.

    Wenn ja, sollte man sich dann Gedanken über ein neuen LAN Verteiler machen? so langsam gehen mir die Steckplätze aus :D

    :| Verstehe. Wenn also die Taps in der cloud wären, wie die Hues, dann würde es gehen. Aber dem ist leider nicht so. Ah man. Ich wollte es einfach nur nativ haben endlich. Weil auch alles schneller ausgelöst wird.

    Nun, ich muss mir doch nen Apple TV anlegen. Lese und schaue gerade viel, aber so viel Begeisterung über den neuen 4K kann ich nicht aus der nutzenden Menge heraus hören. Für süße 220€...

    Für mich der einzige Vorteil: HomeKit und Spiegelung des iPhones auf dem Beamer. Filme schaue ich eh auf dem Rechner an ;)

    Die Konfiguration mache ich doch in der Home App (von Matthias). Und die tauchen auch bei mir so in der App auf.

    Ohne homebridge, also ohne die Pi an der Steckdose zu haben.

    Dann Speicher ich eine Action. Aber auslösen tut sich nichts.

    Ich dachte die HUE Bridge erledigt das, der hat doch auch ein Update bekommen! Dafür muss ich doch nicht ein Apple TV haben, der das managet. Wie blöd ist das denn jetzt? Häää?

    Die Lampen sind fähig über die Hue Bridge HomeKit fähig zu sein, aber die Schalter nicht? Die brauchen noch eine zusätzliche Hilfe von einer anderen Marke, in dem Fall Apple selbst? Warum geht das bei den Lampen, aber nicht bei den Tastern. Wofür dann das ganze Tara??? Dann kann man doch auch gleich bei homebridge bleiben. Also ich hab kein Verständnis dafür :/ man man man

    Neustart werde ich machen, wenn ich wieder daheim bin.

    Man braucht zwingend eine steuerzentrale?? Also ohne iPad oder Apple TV oder watch wird das mit den Taps nicht gehen?

    Ich hab kein iPad, aplle watch, Apple TV.

    Also bringt mir das große Update von hue ohne diese Geräte nicht viel?¿