• Hi,


    ich hab ein EVE AQUA in meinem HomeKit hängen und per Zeitplan soll zum Sonnenaufgang die Bewässerung für 10 min laufen. Hat seit Mai immer gut funktioniert, aber seit ein paar Tagen/Wochen ist es ein wenig komisch.

    Im Zeitplan der EVE App sehe ich, dass z.B. um 07:11 für 10 min bewässert wurde, aber am Wasserzähler und an der Regentonne sehe ich, dass physisch kein Wasser gelaufen ist.

    Blöd war die heiße Woche Anfang SEP, denn da sind mir in Abwesenheit echt die Pflanzen vertrocknet, obwohl mir das System brav mitgeteilt hat, dass Wasser gespritzt wurde. Echt nervig!

    Wenn ich manuell schalte, geht's, wenn ich eine bestimmte Uhrzeit z.B. 10:00 hinterlege auch, aber morgens "zum Sonnenaufgang" eben nicht. Keine Ahnung ob's dran liegt, dass ich und mein Handy da noch schlafen ;)

    Kennt Ihr das? System sagt Ja, aber in der analogen Welt läuft nix?
    Ich hinterlege für morgen mal ne fixe Uhrzeit und versuche mich da ran zu tasten.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1967 ()