homebridge-config-ui-x standalone

  • sschuste vielen Dank für die tolle Anleitung! Nach dem Umstellen von config-ui-x als Service hab ich erstmal gemerkt, dass ich unter dem Benutzer "Root" arbeite.


    Aber was ich eigentlich eher Fragen wollte ist, wie man sich die Accessories wieder einblenden lassen kann in config-ui-x. Die sind jetzt auf einmal verschwunden bei mir. Normal muss doch die Homebridge nur im Insecure Mode laufen. Aber da hab ich doch "eigentlich" gar nix geändert.


    Ok. hab jetzt in /etc/default/homebridge noch ein -I hinzugefügt und alles wieder gut! :)


    sschuste Was mich so auf einigen Screenshots von config-ui-x irriertiert hat ist, dass links im Widget, wo die System Informationen aufgeführt sind "Service Modus: Yes" steht.


    Das habe ich bei mir nicht mit drin aber der Service läuft wenn ich mir einen Status mit systemctl anschaue.

    Hätte angenommen, dass der Eintrag wohl durch den Trigger "standalone: "true" evtl. mitkomt.


    Hast Du den Eintrag bei Dir im Widget drin?

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hunter mit diesem Beitrag zusammengefügt.