Lautstärke Apple TV (Airplay 2) auf Homepod mit Harmony steuern?

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir einen Homepod gekauft und möchte über Airplay 2 den Ton vom TV auf meinen Homepod abspielen was auch ohne Probleme funktioniert.


    Was nicht funktioniert ist mit der Harmony Elite die Lautstärke auf dem Apple TV im Lautsprecher Menü einzustellen. Mir wird im Lautsprecher Menü auf dem Apple TV angezeigt das die Taste gedrückt gehalten werden soll um die Lautstärke zu verstellen, leider reagiert das Apple TV hier auf keine Taste der Harmony.


    Hat von euch einer so eine Konstellation am laufen? Ich hoffe ansonsten das von euch einer mir helfen kann da die Lautstärke Regulierung über die Harmony doch schon ein wichtiges Feature für mich wäre im Zusammenspiel mit dem Homepod.


    lg

  • Hallo, nehme die Apple TV Fernbedienung und lerne die mit deiner Original Fernsehen Fernbedienung an.

    Dann nehme die Harmony App und stelle dort ein, Ton mit dem TV einstellen, wenn Du die Apple TV benutzte, kann sein das Du dann noch den Internen Ton vom TV ausschalten musst, ist bei jedem Fernseher anders

    Noch schöne Ostern

    Olli

  • Sag doch Siri einfach wie laut du es haben willst

    Es soll Leute geben, die lieber mit echten Menschen reden wollen und nicht mit Geräten.



    Was nicht funktioniert ist mit der Harmony Elite die Lautstärke auf dem Apple TV im Lautsprecher Menü einzustellen. Mir wird im Lautsprecher Menü auf dem Apple TV angezeigt das die Taste gedrückt gehalten werden soll um die Lautstärke zu verstellen, leider reagiert das Apple TV hier auf keine Taste der Harmony.

    Kannst du mit der Harmony überhaupt nicht das das ATV steuern oder nur die Lautstärke nicht?