Homebridge-Synology

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade diese Erweiterung installiert.


    https://www.npmjs.com/package/homebridge-synology



    Ich sehe aber leider nicht die Temperatur und auch nicht die cpu Auslastung.

    Wo liegt der Fehler ?


    Hier mal ein Auszug aus meiner conff



    "accessory": "Synology",

    "name": "Diskstation",

    "ip": "192.168.178.+",

    "mac": "00-31-32-6B-B7-D9",

    "port": "5076",

    "secure": true,

    "account": "9hghgt",

    "password": "geheim",

    "version": 6,

    "timeout": 5000,

    "disabled": ["temp"],

    "doPolling": true,

    "pollingInterval": 60

    },

  • hahaha, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    aber die CPU Auslastung bekomme ich trotzdem nicht angezeigt.

  • Immernoch schade, dass es nicht mit der 2FA geht. Auf Sicherheit würde ich nie verzichten, nur das ein Plugin funktioniert.

  • Immernoch schade, dass es nicht mit der 2FA geht. Auf Sicherheit würde ich nie verzichten, nur das ein Plugin funktioniert.


    Ja, das ist ein großer Nachteil von Homebridge. Ich habe auch so einige Kopfschmerzen, meine Login-Details, IPs, Mac-Adressen etc. in Klartext in die config.json einzutippen. Ist irgendwie etwas gestrig...


    Sorry - OT

  • Ich beobachte seit ich das Homebridge-Synology Plugin installiert habe, dass die Synchronisation in der Home-App - warum auch immer - gefühlt ewig dauert. Sekundenlang stehen alle Geräte auf "Aktualisieren...".


    Hab in der Config.json mal das Synology Plugin unter Accessoires wieder rausgeschmissen und zack, unmittelbar wieder alle Geräte aktuell. Jedesmal wenn ich die App öffne sofort alles da.


    Dummer Zufall? Man weiß es nicht.


    Jemand ähnliche Erfahrungen? Generell funktionierten bei mir beide Plugins, HB-Synology und das andere, HB-Synology-Plattform eher schlecht als recht, als ich sie getestet habe.

  • Hat hier jemand irgendwie sinnvoll sein NAS über eine Smarte Steckdose eingebunden?


    Problem ist, beim Synology klappt WOL (Wake on Lan) nur, wenn dauerhaft Strom an der Steckerleiste anliegt, dann ist das NAS im Standby und nur noch die Netzwerkkarte wird mit Strom versorgt. Wenn ich die Steckerleiste nun mit meiner Eve Energy ein- und ausschalte "vergisst" das Synology NAS leider beim einschalten der Steckerleiste, dass es WOL kann und lässt sich nicht mehr einschalten. Leider ändert keine der Einstellungen bei Synology zu Stromausfall etc. daran was.