Hallo ihr lieben,
ich bin vor kurzem auf dem Smarthome Zug aufgesprungen und habe relativ schnell mir recht viele Dinge besorgt (wieso auch immer, das war fast wie eine Sucht
)
Meine Comet Dect Heizkörperthermostate (12 Stück) mal ausgenommen, habe ich aktuell folgendes im Einsatz:
- 8 x Tür/Fensterkontakte von der Telekom (diese harmonisieren prima mit der Fritz Box)
- Diverse Lampen (eingebunden über Tradfri)
- Alarmsirene inkl. Kogeek Stecker
Auf Basis der Tür/Fensterkontakte bin ich dann auf den Gedanken gekommen, mir ein eigene Alarmsystem einzubinden. Ich hatte ja quasi alles bereits (Kontakte, Homekitanbindung über Homebridge). Als Sirene habe ich die ELV Netzsirene verwendet. Diese wurde auch hier im Forum des Öfteren erwähnt. An der Sirene gibt es auch so nichts auszusetzen. Laut ist sie zwar, mir ist aber aufgefallen, dass man die Sirene trotz 110 DB draußen kaum hört. Dies hat mich auf den Gedanken gebracht man könnte ja auch eine Outdoorsirene einbinden. Ich habe mich daher also halb google abgesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Wenn ich mir was backen könnte, sollte die Outdoor Sirene folgende Eigenschaften haben:
- Min. 110 DB
- WLAN
- Homebridge Plugin / Homekitanbindung
- Batteriebetrieben
Da das vermutlich zu viel des guten ist, wollte ich einmal fragen, ob ihr so etwas bereits integriert habt? Habt ihr eine outdoor verbaut? Falls ja, wie habt ihr diese eingebunden?
Bei Google findet man leider nur Außensirenen zu kompatiblem Alarmanlagen (z.B: Lupus, ABUS etc.)
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße, Irieman