Beiträge von Irieman

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es scheint, dass die Bluetooth Sensoren von Koogeek aber auch die von Eve sehr lange brauchen um sich zwischendurch bei einer Altion zu verbinden. Der Status wird immer korrekt angezeigt. Der Auslöser passiert nur irgendwie nicht. Das Merkt man, wenn man die Benachrichtigung dafür aktiviert hat. Entweder behebt Apple das zeitnah oder ich kaufe mir neue Sensoren von Aqara. Davon habe ich bereits zwei. Ein neues Set Up von Grund auf ist aufgrund der Masse keine Option leider.

    Hallo zusammen,


    nach dem Update auf iOS 16 dachte ich super läuft ja alles. Nach knappen 4 Tagen ging es aber weiter. Insbesondere die Sensoren von Koogeeek, welche eine Automation ausführen sollen, was bei mir die Heizung steuert. Manchmal geht es manchmal wieder nicht. Automationen löschen, oder Zentralen neu verbinden hat alles nicht gebracht.


    Habt ihr das auch? Ein Neuaufbau wäre der Super-Gau!


    VG, Fabian

    Hallo zusammen,


    OS Updates sind bei mir immer ein absoluter Graus. Ich habe im Wesentlichen zwei HomePods als Zentrale. Meistens hat immer der HomePod im Esszimmer die Verbindung. Der im Schlagzimmer ist als Standby verfügbar. Nach den Updates wechselt dies aber oft. Ich weiß, dass sollte eigentlich kein Unterschied machen. Was mit seitdem aber auffällt ist, dass im Wesentlichen ältere Automationen seitdem nicht mehr funktionieren.


    Löst sich das Problem, wenn ich den HomePod im Schlafzimmer zurücksetze? Oder fliegt mir dann hier alles um die Ohren? Kennt ihr das Problem? iPhone und IPad sind alle auf dem aktuellsten Stand.


    Danke Euch vorab, Fabian

    Danke für die Info. Am liebsten wäre mir über das Xiaomi GW. Aber wie soll das gehen. Kann im GW selbst leider keinen Rauchmelder auswählen. Wo kann ich die denn online kaufen? Hast du einen Link?


    Nachtrag: Also die von Xiaomi kommen leider nicht mehr in Frage, nachdem die in DE nicht zugelassen sind. Das gibt nur Probleme mit der Versicherung.


    Aber dann suche ich noch einen Rauch elder über Homebridge IntegrAtion. Habe da den von Meross gefunden. Kann das Plugin den auch integriere ?

    Hallo ihr lieben,


    ich musste nun feststellen, dass meine alten Rauchmelder alle auslaufen aus dem 10-Jahres Fenster. Ich würde mir gerne daher neue anschaffen. Darüber hinaus, würde ich dann gerne auch direkt auf HomeKit fähige Rauchmelder setzen. Aufgrund der Anzahl und der damit verbundenen Kosten kommen jedoch die autarken Melder nicht in Betracht (ca. 100 € für einen).


    Jetzt habe ich aber Hombridge im Einsatz. Habe hier aber noch keinen Gefunden und hoffe ihr könnt mir mit entsprechendem Plugin einen Tipp geben?


    ich habe ebenfalls das Xiaomi Gateway sowie einige Sensoren und Bewegungsmelder im Einsatz. Hatte aber leider bisher nur die BT-fähigen Rauchmelder gefunden. Ich bräuchte jedoch leider die ZIGBEE fähige Variante. Darüber hinaus läuft meine Version aktuell unter Europa. Hier sollen die ja alle nicht kompatibel sein. Sofern ich diese auf Festland China umstelle, womit muss ich dann rechnen? In der Mi Home App habe ich keinerlei Automationen. Das Gateway dient nur dazu die Geräte nach HomeKit zu hinterlegen. Die Automation selbst ist dann nativ in HomeKit.

    In Summe hängen an dem Gateway folgende Geräte:


    - 2x Xiaomi Roborock (S5 + S5 Max) via Homebridge integriert --> Update: hägt direkt im WLAN nicht am Gateway :)

    - 1x Kontaktsensor

    - 5x Bewegungsmelder

    - 2x Wassensor

    - 2x Schalter mit entsprechende Automation die ausgeführt wird


    Danke Euch und Grüße, Irieman

    Hallo zusammen,


    Ich habe bereits elektrische Rolladen. Diese sind bisher mit einem recht einfachen „hoch und runter Schalter“ versehen.

    Ich suche eigentlich jetzt einen HomeKit Schalter, der das nach HomeKit integriert. Nativ muss das nicht sein, da bei mir auch die Homebridge im Einsatz ist sowie der Xiaomi Hub. Der Schalter darf daher auch gerne über ein Plugin in Homebridge oder aber das Xiaomi Gateway funktionieren.


    Leider habe ich bisher nur Schalter mit Bridgets gefunden, die zudem recht teuer sind.


    Hat das einer von Euch oder aber eine gute Idee?


    Danke Euch vorab und Grüße, Irieman

    Scheint so als hätten die Befehle doch funktioniert. Habe eben grade mal Neugestalten und er zeigt mir 6GB von 28 belegt an.


    Ich beobachte das mal weiter. Aber sieht erstmal gut aus :-).

    Trotzdem vielen Dank an euch. Thema can geschlossen werden 👍🏻👍🏻👍🏻

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem PI, auf dem HB läuft eine 32 GB SD-Karte drin.

    Die HB läuft nun auch seit ca. 2 Jahren einwandfrei. Doch leider ist es nun so wie es kommen sollte. Die SD-Karte ist langsam voll. Ich habe ca. 14 Plugin installiert. Die Auslastung ist aktuell 26 GB von 28 GB. Da einige Plugins immer wieder einige Log-Einträge erzeugen und den quasi "Zuspammen". wollte ich die Log Einträge löschen. Leider finde ich den Ordner aber nicht unter /var/log/, auch wenn er dort sein soll...


    Die Befehle zum aufräumen habe ich auch bereits nacheinander eingegeben, aber leider keine Änderung. Habt ihr eine Idee wo der ganze Speicher herkommt?


    Vielen Dank bereits für Eure Hilfe und viele Grüße, Fabian


    Guten Abend zusammen,


    ich habe meiner Config das Thema Alarm und Broadband hinzugefügt. Leider werden mit diese aber nicht angezeigt. Leider auch nicht in der Eve App. In der Home App ist mir das ja klar, aber warum nicht in der Eve App?


    Ich habe folgenden Eintrag gemacht:


    "broadband": {
    "active": true,
    "measureTime": 5,
    "polling": 30
    },

    Hallo ihr lieben,


    ich hatte das Problem, dass in Presence die Anwesenheit nicht mehr bei Abwesenheit deaktiviert wurde. Ich habe daraufhin Fritzbox neugestartet. Nach Neustart von Homebridge erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:


    errorCode": 500

    "error": "Internal Server Error",

    [2020-6-27 16:48:56] [Kein Name] [ERROR] {

    [2020-6-27 16:48:56] [Kein Name] [ERROR] FritzBox: An error occured while getting new host list, trying again in 15 seconds...

    [2020-6-27 16:48:51] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    }


    Ich versuche seit einer Stunde nun Homebridge wieder zu starten aber nichts tut sich. Der Log wird auch nicht mehr aktualisiert. Habt ihr eine Idee? Ich verzweifle langsam.


    Ich nutze FritzOS 7.12 und Fritz-Platform v 3.2.4.


    Danke Euch!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern einen Samsung Smart TV. Es handelt sich hierbei um das Model RU7379 und gehört zur 7er Serie.


    Jetzt würde ich den TV gerne in Homebridge integrieren. Leider weiß ich aber bei obigem Plugin nicht mehr weiter. Installation verlief korrekt die HB startet auch aber es sind keine Geräte vorhanden. Beim ersten Mal erhalte ich auf dem TV eine Abfrage, diese bestätige ich mit erlauben. Laut Anleitung soll man den TV noch separat einfügen. Aber ich sehe in der Nähe nichts und habe keinen Code für HK.


    Habt ihr eine Idee wieso mir keine Geräte angezeigt werden?


    Nachfolgend noch meine Config:



    Ich habe die Schritt für Schritt Anleitung von Homebridge bzw. Github verwendet. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur was falsch gemacht oder es fehlt eine Einstellung im TV?


    Besten Dank und Grüße, Fabian



    Sent from my iPhone using Community

    Hallo,


    habe seit gestern auch einen Samsung Smart TV (RU7379). Das ist die 7er Serie. Ich wollte. In das Plugin Samsung-Tizen verwenden. Homebridge läuft. Ich habe aber das Problem, dass wenn ich nach dem ersten Start die Anfrage am tV zulasse mir danach keine Geräte in HK angezeigt werden. Ich vermute er speichert das nicht in der Geräteverwaltung. Habt ihr da eine Idee?


    Danke vorab und Gruß, Fabian

    Hi zusammen,


    ich habe keinen Direktanschluss für Strom im Garten, sodass ich hierfür ein recht langes Kabel verlegt habe bis in den Keller. Als Kabel habe ich ein handelsübliches Außenkabel mit entsprechenden Schutzanschlüssel verwendet und durch das Leehrohr gezogen, welches mittlerweile im Boden vergraben ist. Im Keller selbst, ist eine Kogeek Steckdose verbaut, welche in Verbindung mit einer Automationen der Rest erledigt.


    Die Pumpe läuft bei mir über den gesamten Tag immer im Abstand von 4 Stunden für genau 2 Stunden. Danach schaltet das Endereignis, welches ich über die App Controller für HK eingerichtet habe.


    Bezüglich der Zyklen und der Dauer würde ich Dir aber davon abraten, die Pumpe alle 13 Minuten anzumachen und bereits nach 3 Minuten auszuschalten. Das wird sie tatsächlich nicht lange mitmachen. Bei mir ist zusätzlich noch eine Zeitschaltuhr verbaut, welche die Mindestdauer auf 1 Stunde regelt. Das sollte das minimum sein. Wieso muss die Pumpe denn genau 3 Minuten laufen und danach 10 Minuten aus sein? M.E. fliest das Wasser doch durch das Panel und erhitzt es oder? Bedenke bitte auch, dass das Wasser gerade bei Warmen Temperaturen im Pool mind. 2-3 mal pro Tag gefiltert werden muss (egal ob der Pool benutzt wird oder nicht)


    VG, Fabian

    Hi zusammen,


    ich habe die Musik auch in der Cloud und hatte vorher auch iTunes Match. Dies habe ich jedoch irgendwann gekündigt und bin seitdem bei Apple Music. Ehrlich gesagt habe ich aber den unterschied noch nicht so ganz verstanden. Denn wenn ich heute einen Titel in iTunes importiere (z.B.: von CD) wird dieser ebenfalls in die Cloud geladen und ist von allen Geräten abrufbar. Kennt einer den unterschied zwischen iTunes in der Cloud und iTunes Match?


    Danke und Grüße, Fabian

    Hallo liebes Forum,


    ich habe seit einiger Zeit ein für mich unerklärliches Problem. Ich habe im Rahmen meiner Hausautomationen meine Alarmanlage aufgebaut. Diese soll auslösen, wenn Scharf geschaltet, sobald Tür- oder Fenstersensoren geöffnet werden. Das ganze ist überwiegend über diese diverse Regeln über Homebridge abgebildet. Nun habe ich jedoch ein für mich unerklärliches Phänomen .

    Im Abstand von ca. 2-3 Wochen habe ich immer einen Fehlalarm, bisher immer wenn ich nicht zu Hause war. Heute auch das erste mal nachts - man kann sich vorstellen, dass ich bei 3 Sirenen a 110 db auf einmal im Bett stand :)


    Ich habe an dieser Stelle eigentlich zwei wesentliche Regeln festgelegt. Wenn Fenster-/Türe offen und Alarm scharf(abwesend oder nacht), dann löse eine Szene Alarm aus, in der die Sirenen angehen. Nachdem ich dann aufgestanden bin und direkt auf dem Handy geschaut habe, ob eine Türe/Fenster offen ist habe ich den Alarm wieder deaktiviert. Es waren aber keine Türen und Fenster geöffnet. Es gibt jedoch einen minimalen Spalt zwischen Sensor am Fenster und dem Fenster selbst, ggf. hat sich dort für kurze Zeit ein kleines Tierchen verlaufen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - die Alternative wäre er löst einfach ohne Grund aus. Da ich dem ganzen auf den Grund gehen will und schauen möchte ob es tatsächlich an der Türe oder dem Fenster liegt würde ich gerne übergangsweise für jedes Fenster / jede Türe (8 sind hier mit Sensoren ausgestattet) mit einem Dummy Switch ausstatten. Ziel sollte es sein, dass dies im HB Protokoll angezeigt wird. Die Benachrichtigung scheidet für mich aus, da ich nicht jedesmal informiert werden will, wenn ein Fenster oder eine Türe geöffnet wird - da drehe ich durch bei :) Was kann ich dafür nehmen? Geht dies auch mit dem Plugin Automation Switches?


    Kennt ansonsten einer das Problem von Euch oder hatte so etwas bereits, dass eine Automation ohne Grund auslöst? Ich nutze für die Regelerstellung die App "Controller für HK". Hier sind auch keine alten "Leichen" vorhanden. Als Zentrale verwende ich einen Apple TV 4 und einen HomePod. Falls ihr ansonsten nich einen Tipp habt, immer gerne her damit :)


    Danke für Eure Hilfe und Grüße, Fabian