Alexa Plugin erkennt Geräte , schaltet sie aber nicht

  • Moin


    Habe gestern das Alexa Plugin installiert , mich angemeldet und in die config eingetragen . User und Pw.


    Dann in Alexa den Homebridge skill installiert . Dort gleichen Benutzer und PW eingetragen .
    Geräte erkannt .
    Leider lassen diese sich nicht schalten .
    Es heißt dann immer , Gerät reagiert gerade nicht .


    Über Siri funktioniert das ganze ganz gut .
    Möchte aber auf meine Alexa nicht verzichten .


    Wo könnte das Problem liegen ?


    Vielen Dank

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Pin von Alexa ist identisch mit Pin von HomeBridge in der config ?

  • Play also in der config bei „Bridge“ PIN
    Muss identisch sein mit Alexa PIN
    Ne um eine Zahl falsch .


    Das teste ich gleich

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Das wars . Super . Vielen Dank


    Ich habe in Alexa eine Gruppe „Lampen“ angelegt , wo zwei drin sind .


    Jez hab ich Siri gesagt Sie soll Lampen anmachen . Und sie hat alles angemacht im Haus ? was n da los

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Mit "Lampen" an versteht sie immer ALLE als Lampen definierte Lichter, nicht nur die Gruppe.

    Lege eine Gruppe mit einem spezifischen Namen an, zB. Sofaecke oder so....

    Wenn du die einzelnen Lampen unterschiedlich benennst, kannst du sie separat schalten, zB. Ecklampe oder Schreibtisch oder Kochzeile usw.

    Und wenn diese in einem Raum angelegt sind, dann sage einfach "Siri, schalte Lichter in Wohnzimmer an" usw.

  • Und die Gruppen in Alexa kennt Siri natürlich nicht, musst du bei beiden gleich anlegen, also in HK und bei Alexa.

  • Ja sowas hab ich mir fast gedacht . Danke

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |