Komplettes Haus zum SmartHome machen [gelöst]

  • restore : was mir gerade noch einfällt.

    Außer dem Punkt Heimautomatisation solltest du dir auch Gedanken um das Heimnetzwerk inkl. WLAN machen.

    Auch dort gilt wieder das Motto: Leerverrohrung und lieber mehr als zu wenig ;)

    Beim Heimnetzwerk kann ich nur einen kleinen zentralen Serverschrank empfehlen.

    Gute Komponenten bekommst du hier: https://www.it-budget.de
    Als Komponenten solltest du dir unbedingt mal die Teile von UniFi anschauen: https://unifi-network.ui.com/#


    Hab selber damit ein Haus inkl. 4000qm Grundstück mit WLAN abgedeckt, so das meine Frau mich selbst von der hintersten Pferdekoppel per FaceTime sauber anrufen kann.


    liebe Grüße


    Torben

  • Hallo Torben,


    vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung.

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Unseres Internet ist sehr mies hier. Da muss ich mir eh Gedanken machen wie ich alles verlege. Was für Netzwerkkabel ? und und und