Airplay Video mit Raspberry Pi

  • Hallo,

    ich stelle mir schon seit ein paar Tagen die Frage, ob es möglich ist ein Video mittels Airplay auf den Raspberry Pi zu übertragen.

    Hintergrund ist folgender, dass ich dann den Raspberry mittels HDMI-Kabel am Fernseher anschließen könnte und nicht immer das MacBook zum TV tragen muss :)

  • ... und mittels WELCHER Software soll das Signal empfangen und ausgegeben werden - am Pi?


    Aber das klappt zumindest beim AppleTV ganz gut ;)

  • ... und mittels WELCHER Software soll das Signal empfangen und ausgegeben werden - am Pi?


    Aber das klappt zumindest beim AppleTV ganz gut ;)

    Das weiß ich ja leider nicht :/


    Apple TV habe ich keinen und möchte ich mir nicht unbedingt zulegen ;)

  • Also mit Kodi auf dem Pi sollte es gehen (dann aber mind. Pi3B+)


    siehe hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=ThFsogXuLyw