Homebridge auf Mini ITX Plattform oder Nuc installieren

  • Abend alle zusammen,


    ich versuche schon seit Tagen mir eine Homebridge auf meinem Asrock J3160 Mainboard zu installieren, leider vergeblich. Hab schon alles mögliche gegoogelt aber es kam nie was gutes dabei raus.

    Eine Anleitung um Homebridge auf einem Nuc oder ähnlichem zu installieren hab ich auch nicht gefunden.


    Hintergrund ist der ich möchte eine zweite Homebridge auf einem Nuc/Mini ITX haben um von dort meine Kameras mittels camera-ffmpeg besser und flüssiger zum streamen in Homekit zu bekommen, als mit dem Raspberry Zero.


    Folgende Schritte hab ich bisher gemacht:


    Ich hab das Image von Nastras Anleitungversucht nur sagt er das kein bootfähiges Laufwerk angeschlossen ist.

    (Hab es nach alter Manier mit Etcher auf einen neuen Usb Stick getan und hab es auch mit Apple PiBaker probiert).

    Woran kann das liegen? Hat da vielleicht einer eine Idee?


    Dann hab ich einen anderen Weg versucht und zwar mit der Desktop Image von Raspbian.


    Raspbian Desktop auf einen USB Stick und davon gebootet, hat soweit funktioniert, dann hab ich versucht mit der Anleitung von Sschuste Homebridge zu installieren, leider auch vergeblich.

    Habe dann die node Version gewählt: node-v12.4.0-linux-x64. Welche node Version soll ich hierfür verwenden ?


    Nachdem ich sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge in der Konsole eingebe kommt dieser Fehler:


    node: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directroy

    Und ab hier komm ich nicht mehr weiter. ;(


    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :D

    Grüße Bene

    Einmal editiert, zuletzt von __bene ()

  • __bene

    Hat den Titel des Themas von „Homebridge auf Mini Itx oder Nuc installieren“ zu „Homebridge auf Mini ITX Plattform oder Nuc installieren“ geändert.