Homebridge stopped | Fehlersuche, Log hilft nicht weiter

  • Mein Homebridge ist nicht mehr erreichbar. In der Übersicht von homebridge-config-ui-x steht lediglich

    Zitat

    Dienste


    Homebridge

    Gestoppt


    Wie nun aber korrekt den Fehler finden? Ich kann nicht sagen was hier anders laufen soll, Plugins wurden keine neuen installiert. Und aus dem Log werde ich auch nicht schlau.


    Edit: Ganz bezaubernd, da waren drei Plugins zum aktualisieren: config-x, fritzbox und philips-hue. Hab das gemacht (erfolgreich), homebridge neugestartet und nun erreiche ich die Oberfläche nicht mehr.

  • [2019-7-4 14:31:01] [Hue] 192.***.***.27: bridge http status 404 Not Found


    Deine Hue Bridge ist nicht erreichbar, evtl. mal strom los machen und wieder anstecken.

    Sonst erst mal aus der config.json entfernen damit die homebridge bis zum ende durchstarten kann.

    :)

  • [2019-7-4 14:31:01] [Hue] 192.***.***.27: bridge http status 404 Not Found


    Deine Hue Bridge ist nicht erreichbar, evtl. mal strom los machen und wieder anstecken.

    Sonst erst mal aus der config.json entfernen damit die homebridge bis zum ende durchstarten kann.

    :)

    Hue dürfte erreichbar sein, die Geräte die darüber laufen (Hue Lampen) können über Homekit angesteuert werden. Ich teste es dennoch nachher, aber siehe Edit, es kamen neue Probleme...