HomeKit Entfernter Zugriff freischalten

  • hi vgnsxe


    ich möchte meine in Homekit hinterlegten geräte von außerhalb steuern, was aber nicht klappt da wie oben schon gesagt die Meldung kommt das es nicht konfiguriert ist die die geräte von außen zu steuern. Was genau muss ich da jetzt ändern damit das geht???


    Lg OBIT

    Hi,


    Moechtest du die Konfiguration von Homebridge selbst von außerhalb durchfuehren?

    Moechtest du die in homebridge hinterlegten Geraete in HomeKit von außerhalb steuern?

    Moechtest du den Raspberry Pi generell von außerhalb des Netzwerks konfigurieren koennen?

  • Hi vgnsxe

    Ich benutze keine Steuerzentrale wie oben sondern einen Raspberry Pi 3b+ auf dem Ich nach Anleitung von dieser Website Homebridge aufgesetzt habe. Das ganze hat zuhause mit meinem Iphone 6s super funktioniert. Nur halt von woanders mit Mobilen Daten nicht.

    Ich hoffe das sind jetzt genügend Infos


    LG Obit

  • Entfernter Zugriff auf HomeKit funktioniert nur, wenn du Zuhause eine Steuerzentrale (HomePod, AppleTV oder iPad) hast.

  • Hi vgnsxe

    Ich benutze keine Steuerzentrale wie oben sondern einen Raspberry Pi 3b+ auf dem Ich nach Anleitung von dieser Website Homebridge aufgesetzt habe. Das ganze hat zuhause mit meinem Iphone 6s super funktioniert. Nur halt von woanders mit Mobilen Daten nicht.

    Ich hoffe das sind jetzt genügend Infos


    LG Obit

    Dann hat sich das ganze eh schon erledigt, denn du brauchst ne Steuerzentrale, wie du hoffentlich auch im verlinkten Dokument von Apple gelesen haben solltest:


    Zitat
    • Für die Fernsteuerung Ihrer HomeKit-kompatiblen Geräte benötigen Sie einen HomePod, ein Apple TV 4K, Apple TV HD, Apple TV (3. Generation)1 oder iPad.
    1. Apple TV (3. Generation) unterstützt weder den Fernzugriff für freigegebene Benutzer noch den Fernzugriff auf HomeKit-fähige Kameras.

    Mir faellt ansonsten nur die Option ein, dass du versuchen koenntest dich per VPN von außen auf dein Heimnetzwerk zu verbinden und somit auch von außerhalb "innerhalb" deines Netzwerkes zu sein und somit deine Geraete zu steuern.