Dann startet du es aus irgendwelchen Gründen zweimal.
Plugin "homebridge-http-webhooks" v0.0.47 // Fehler beim Starten von Homebridge // EACCES: permission denied
-
-
Ich würde den RasPi einfach neu booten.....
Hast du in deinem Router die Portfreigabe auch geändert?Jetzt bin ich etwas verwirrt. Und zwar habe ich meinen Pi komplett neu aufgesetzt und Homebridge neu installiert, so wie es in der Anleitung stand. Habe dann mit der Homebridge App für iOS, die Fehlerbehebung gestartet (Debuggen). Dies habe ich bei meinen anderen Versuchen davor genauso gemacht. Wenn ich jetzt unter 192.168.178.68:8080/logs, mir die Protokolle ansehe, kommt wieder der Fehler (Ich habe keine weiteren Plugins installiert, nur homebridge-config-ui-x):
[12/17/2019, 16:04:43] Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::51826
at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1301:14)
at listenInCluster (net.js:1349:12)
at Server.listen (net.js:1437:7)
at EventedHTTPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/eventedhttp.js:60:19)
at HAPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/HAPServer.js:158:20)
at Bridge.Accessory.publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:616:16)
at Server._publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:132:16)
at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:101:10)
at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:59:10)
at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
In der Fritzbox habe ich keine extra Ports freigeschaltet, weil ich nicht genau weiß, was ich da genau einstellen kann. Wenn ich unter Freigabe anlegen gehe, muss ich einmal die Anwendung und das Protokoll angeben. Ich weiß aber nicht, welche Anwendung und welches Protokoll ich auswählen soll. Es steht bei der Anwendung zur Verfügung:
FTP-Server
HTTP-Server
HTTPS-Server
eMule
MS Remotedesktop
Andere Anwenungen
Bei den Protokollen kann ich angeben:
TCP
UDP
ESP
GRE
Bei den Ports würde ich dann jeweil den Port freigeben, welchen ich im Programm ausgewählt habe. Wenn ich alle Ports von 0 bis 65535 freigebe, ist nicht empfehlenswert oder?
Oder liegt mein Problem woanders?
Nach dieser Anleitung: Smartapfel Homebridge.
Code
Alles anzeigen{ "bridge": { "name": "Homebridge", "username": "CC:22:3D:E3:CE:31", "port": 51826, "pin": "031-45-154" }, "description": "Home Smart Home", "platforms": [ { "platform": "config", "name": "Config", "port": 8080, "auth": "form", "theme": "red", "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge", "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp", "sudo": true, "log": { "method": "custom", "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge" } } ], "accessories": [] }
DJay
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen nach Geräte und Plugins verschoben.Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::51826
Es ist ganz eindeutig: die Homebridge kann nicht gestartet werden, weil sie schon läuft. Und wenn sie es nicht ist, die läuft, dann ist es ein anderes Programm, das Port 51826 nutzt (was ich für sehr unwahrscheinlich halte).
Der Befehl sudo netstat -tulpen zeigt alle offenen Ports an. Der Befehl sudo netstat -tulpen | grep 51826 grenzt die Ausgabe auf das ein, was Port 51826 nutzt. Der Befehl ps aux zeigt alle laufenden Programme an. Der Befehl ps aux | grep homebridge zeigt alle an, die irgendwie mit dem User oder Befehl homebridge zu tun haben. So etwa soll das dann aussehen:
Codepi@homePi:~ $ ps aux | grep homebridge pi 8252 0.0 0.0 7348 480 pts/0 S+ 19:17 0:00 grep --color=auto homebridge homebri+ 20437 0.1 2.4 189584 97944 ? Ssl Dec08 22:41 homebridge-config-ui-x homebri+ 28507 3.8 3.6 234136 147128 ? Ssl Dec08 501:01 homebridgeDie Zahl an der zweiten Stelle ist die Prozess-Id, beispielsweise 28507. Mit dem Befehl sudo kill 28507 kickst du den homebridge-Prozess.
Jetzt funktioniert es komischerweise, obwohl ich nichts weiter gemacht habe. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich auf der iOS App den Debugging Modus aktiviert habe und über den Pc, beim Browser, die Protokolle angesehen habe?
Hallo,
seit dem ich das Plugin homerbridge-nukiio installiert habe bekomme ich folgende Fehler...
Ich habe alles mögliche versucht, was bis dato zu den Fehler geschrieben wurde – leider ohne Erfolg -.-
Danke im Voraus für eure Hilfe!Da steht, dass du im obersten Verzeichnis des Raspis ein Verzeichnis anlegen willst und dass das verboten ist (/.node-persist). Also musst du das Verzeichnis dort anlegen, wo es erlaubt ist. Und das ist abhängig davon, wie du deine Homebridge installiert hast. Vielleicht könntest du dich dazu noch äußern, dann biegen wir das schon hin.
Im obersten Verzeichnis legt man genau dann ein Verzeichnis an, wenn... ähm, also, wenn... uh... genau: eigentlich gar nicht.
Da steht, dass du im obersten Verzeichnis des Raspis ein Verzeichnis anlegen willst und dass das verboten ist (/.node-persist). Also musst du das Verzeichnis dort anlegen, wo es erlaubt ist. Und das ist abhängig davon, wie du deine Homebridge installiert hast. Vielleicht könntest du dich dazu noch äußern, dann biegen wir das schon hin.
Im obersten Verzeichnis legt man genau dann ein Verzeichnis an, wenn... ähm, also, wenn... uh... genau: eigentlich gar nicht.
Hallo,
danke für deine Antwort und Frohe Weihnachten

Ich habe die Homebridge kopmplett nach folgenden Angaben installiert.
https://smartapfel.de/homebridge/homebridge-installieren/
Sobald ich aber das Plugin homerbridge-nukiio installiere und einrichte bekommen den Fehler...
Davor funktioniert alles Einwandfrei ohne Fehler.
Auszug aus der Config: (Ip, Token und Id's sind abgeändert)
{
"platform": "NukiBridge",
"bridge_url": "IP",
"api_token": "Token",
"locks": [
{
"id": "IDLock",
"name": "Front Door",
"usesDoorLatch": true
}
],
"openers": [
{
"id": "IDOpener",
"name": "Main Opener"
}
]
}
Nachtrag: Bin auf das Plugin homebridge-nuki umgestiegen funktioniert jetzt bestens