Hilfe bei Installation Plugin Homebridge-Sonos (Fork)

  • Hi,


    bin noch nicht so lange in der Raspberrywelt, habe aber bisher alles das was ich wollte hinbekommen.

    Nun hakt es an der Installation der Fork-Version zum homebridge-sonos Plugin.

    Die normale Version hatte ich bereits am Laufen, habe diese jedoch vor dem Versuch, dieses Plugin zu installieren, wieder über die Homebridge Webschnittstelle deinstalliert, inkl. Anpassung der config.json.

    Ich bekomme die Installation über Github nicht hin und mir fehlen die Kenntnisse, die Logs zu deuten. Für euch bestimmt eine kurze Angelegenheit:


    Was könnt ihr hier aus der /root/.npm/_logs/2019-08-27T18_24_43_575Z-debug.log deuten?

    Welche Verzeichnisse können warum nicht erstellt werden?


    0 info it worked if it ends with ok

    1 verbose cli [ '/usr/local/bin/node',

    1 verbose cli '/usr/local/bin/npm',

    1 verbose cli 'install',

    1 verbose cli '-g',

    1 verbose cli '--unsafe-perm',

    1 verbose cli 'https://github.com/dominicstelljes/homebridge-sonos',

    1 verbose cli '-g' ]

    2 info using [email protected]

    3 info using [email protected]

    4 verbose npm-session a059abdeae951fc2

    5 silly install loadCurrentTree

    6 silly install readGlobalPackageData

    7 silly fetchPackageMetaData error for git+https://github.com/dominicstelljes/homebridge-sonos.git Command failed:

    git clone --mirror -q https://github.com/dominicstelljes/homebridge-sonos.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-7

    a2fd788/.git

    7 silly fetchPackageMetaData fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-7a2

    fd788/.git'

    8 timing stage:rollbackFailedOptional Completed in 3ms

    9 timing stage:runTopLevelLifecycles Completed in 857ms

    10 verbose stack Error: Command failed: git clone --mirror -q https://github.com/dominicstelljes/homebridge-sonos.

    git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-7a2fd788/.git

    10 verbose stack fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-7a2fd788/.git'

    10 verbose stack

    10 verbose stack at ChildProcess.exithandler (child_process.js:294:12)

    10 verbose stack at ChildProcess.emit (events.js:198:13)

    10 verbose stack at maybeClose (internal/child_process.js:982:16)

    10 verbose stack at Socket.stream.socket.on (internal/child_process.js:389:11)

    10 verbose stack at Socket.emit (events.js:198:13)

    10 verbose stack at Pipe._handle.close (net.js:606:12)

    11 verbose cwd /home/pi

    12 verbose Linux 4.19.57-v7+

  • xelypse

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Installation Plugin Homebridge-Sonos (Form)“ zu „Hilfe bei Installation Plugin Homebridge-Sonos (Fork)“ geändert.
  • Welche Verzeichnisse können warum nicht erstellt werden?

    Das wissen sie npm-Entwickler allein. Hast du das versucht mit sudo zu installieren oder als root?

  • Oder:

    sudo su -

    npm install -g --unsafe-perm homebridge-sonos

    exit


    Stefan

  • phrants meint, du sollest es so versuchen (eingeloggt als User pi:(

    sudo -s npm install -g --unsafe-perm homebridge-sonos

    Hier befindet hinter dem sudo-Befehl zusätzlich ein -s.


    Und ich schlage alternativ vor, dass du dich als root einloggst und es dann versuchst:

    sudo su - (damit wirst du root)

    npm install -g --unsafe-perm homebridge-sonos

    exit (root-Modus wieder verlassen)


    Wenn eine der beiden Möglichkeiten funktioniert, muss die andere nicht mehr ausgeführt werden. Ich habe bislang keine der beiden getestet, also befinden wir uns hier noch in der schönen Welt der Spekulation ;)


    Stefan

  • Und ich schlage alternativ vor, dass du dich als root einloggst und es dann versuchst:

    sudo su - (damit wirst du root)

    npm install -g --unsafe-perm homebridge-sonos

    exit (root-Modus wieder verlassen)

    Das hat geklappt, auch wenn das Plugin (in der Version von Dominic Stelljes) nicht so klappt wie beschrieben. Die Lautstärke ist nicht änderbar, es wird also nicht als Lampe eingebunden. Aber trotzdem, vielen Dank für den Tipp...