Philips Hue – nur "Fremdgeräte" wie Osram Plug etc. über Homebridge steuern

  • Hallo Zusammen,



    ich habe mir das HOOBS Image gekauft auf SD Karte und will es nun die nächsten Tage einrichten.

    Ich habe eine Deckenlampe von Paul Neuhaus und diverse Osram Plug. Diese sind in der Philips Hue App sichtbar aber natürlich nicht in Apple Homekit.

    Dafür will ich homebridge eben nutzen.


    Was muss ich aber machen, damit nicht auch die nativen Hue Lampen – sondern eben nur die oben genannten über Homebridge laufen und der Rest eben nativ?



    Danke!

  • Was muss ich aber machen, damit nicht auch die nativen Hue Lampen – sondern eben nur die oben genannten über Homebridge laufen und der Rest eben nativ?

    Das Plugin homebridge-hue installieren und in der Konfiguration "lights": true einsetzen, etwa so:

    Code
    {
          "platform": "Hue",
          "users": {
            "001788FFFEyyyyyy": "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"
          },
          "lights": true
        }

    Dann tauchen nur die Hue-fremden Lampen in HomeKit auf und Rest läuft nativ, genau wie gewünscht. Ich setze eine ähnliche Konfiguration auch bei mir ein.


    Stefan

  • Sau geil läuft :D


    Habs mit HOOBS endlich geschafft auch ins Homebridge Game einzusteigen.

    Bin total begeistert – alle Osram Plugs und meine Paul Neumann Deckenlampe endlich in Homekit.