Beiträge von koehler

    HEy Zusammen!



    Ich habe so ein Teil wie unten verlinkt geschenkt bekommen.

    Hat jemand eine Idee ob oder wie ich das in Hue oder Homekit bekomme?


    Kann man vielleicht die Fernbedieung über irgendwas anlernen?

    Weiß da jemand was?


    Alternativ hatte ich mir als Notläsung gedacht ein Switchbot und den dann so mit der Fernbedienung verkleben etc., dass zumindest der ein / aus Knopf damit betätigt wird?

    Wäre eine Notlösung aber besser als nichts....


    Was meint ihr?

    Gibts Möglichkeiten?



    VIELEN DANK!!!

    Harry







    71sBeCN9GaL._AC_SL1500_.jpg

    Hallo Zusammen,



    seit dem Update auf iOS 16 funktioniert die Funktion nicht mehr, dass es mir standortbasiert das richtige Zuhause bei öffnen der Home App auf dem iPhone (13 pro, 16.1). Sprich aktuell öffne ich z.B. im Büro die HomeApp auf meinem iPhone und es wird mir mein privates Zuhause angezeigt.

    Das ganze genau so umgekehrt wenn ich in der privaten Wohnung bin nimmt er immer wieder das Büro bis ich es dann manuell wieder wechsle.

    Manchmal klappt es auch – also es ist kein Automatismus dass er immer das andere nimmt – vielmehr aus meiner Sicht beim Start eher willkürlich und beim erneuten öffnen in der anderen Location bleibt er aus meiner Sicht dann einfach immer in der vorherigen bis man wieder umstellt.


    Die automatische Erkennung des Standorts ist jedenfalls aktiviert – ebenso natürlich die Ortungsdienste für Homekit freigegeben.

    Es sollte also klappen. Standortbasierte Automationen, wie z.B. dass das Licht angeht wenn ich ankomme, funktionieren übrigens tadellos.




    Kann jemand ein ähnliches Phänomen beobachten?

    Jemand eine Idee was man machen kann?


    DANKE!!!

    Habe an Weihnachten einen weiteren Lightstrip installiert.

    Diesmal das erste mal einen innr. Mit Absicht, dann da wo er hin soll hätte ich wegen der Schnittkanten vom hue Lightstrip viel Platz verloren – der innr hat mehr Schnittkantern (alle 16cm) und passte so ideal.

    Soweit alles gut – er läuft mit der huebridge – aber leider gibt das hue plugin ihn nicht an HomeKit weiter.

    Alle anderen nicht HomeKit fähigen Lampen die ich habe klappen aber ohne weiteres – nur das Teil von innr jetzt eben nicht.


    Eine Idee? Was kann ich tun?



    DANKE!


    Habs hin bekommen! Auf Facebook fand ich die Antwort:

    die Homebridge neu starten :)

    Manchmal ist es so einfach :D

    Hey Zusammen! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

    Hat hier jemand das Busch-Jaeger Zigbee System im Einsatz zusammen mit der Hue Bridge?

    Vor allem eines der UP-Einsätze um eine vorhandene "nicht smarte" Deckenlampe smart zu machen?


    Ich hab das ganze jedenfalls gewagt und nun eine wichtige Sache die leider nicht so klappt wie ich es mir vorstelle.... Folgende Frage bzw. folgender Stand:
    ich habe es geschafft das Relais als Lampe hinzuzufügen – auch wird alles erkannt und geschalten.

    Soweit so gut – jetzt aber das große Problem... Der ZUSTAND wird nicht synchronisiert!


    D.h. schalte ich das Licht über die Hue App AN und dann manuell über den Schalter an der Wand AUS ist es leider eben immer noch als AN in der App hinterlegt.....

    Das ist natürlich dann ein totales Chaos und sicher nicht Sinn der Sache.


    Wie ist dies bei Euch falls ihr auch dieses System habt?

    Ist das verhalten normal oder müsste es sich nicht synchronisieren?


    Danke für Hilfe!



    Kann mir hierzu jemand was sagen?

    Wäre total super!


    Danke!

    Hab auch mal eine Frage zu den Thermostaten:


    Verstehe ich es richtig – wenn mein Offset bei EVE im Wohnzimmer z.B. 3 Grad ist und ich will 23 Grad sagen. Dann muss ich quasi zu Siri sagen: stelle das Wohnzimmer auf 26 Grad.

    ERNSTHAFT???? Das ist ja mega uncool! Also stimmt das so oder ist es nicht richtig???


    Frage zwei: kann ich dann zumindest mein EveRoom als Tmperaturgerät hernehmen und mit den Eve Thermos koppeln? Dann bräuchte man den Offset nicht?



    Frage drei: bei TADO klappt das alles wunderbar?

    Sprich der Offset wird nur intern gerechnet? Also sowohl am Heizkörper als auch im HomeKit Status steht der bereinigte Wert?



    DANKE für Eure Infos!

    Hallo Zusammen,



    hab mal ne Frage an die Nuki-Besitzer.

    Ich bin mittlerweile auch an dem Teil interessiert und mich schreckt aber noch folgendes ab:

    unser Wohnungstür ist direkt neben dem Schlafzimmer.

    In diversen YouTube Videos habe ich die Lautstärke beim drehen des Schlosses gehört – da würde meine Freundin wenn ich nachts heimkomme definitv aufwachen....

    Daher wäre meine Idee Nachts dann mit dem Schlüssel zu öffnen.

    Meine Frage wäre also ob dies möglich ist? Kann ich von außen ganz normal mit dem Schlüssel öffnen in der Nacht?

    Oder geht das mit dem Schlüssel A überhaupt nicht oder macht es B Probleme oder ist es C lauter als ohne Nuki-Schloss weil man ja trotzdem manuell dann irgendwie das Nuki "mitdrehen" muss?



    DANKE!

    Hallo Zusammen,



    ich will mir nun auch einen HomePod zulegen und habe einige Fragen:

    1) bin kein AppleMusic Abonnent – wie sieht es mittlerweile mit Spotify aus? Kann man das auch über den Homepod steuern mittlerweile oder kann man ihn dann nur als Airplay Lautsprecher mit einem iDevice verwenden?

    2) ich habe meine Anlage mit einer Airport Express Airplay2 fähig gemacht. hat jemand diese Kombi aus Homepod und Airport Express? Meine Frage wäre hier ob die Musik dann über Airplay2 synchron abgespielt wird? Momentan ist es bei mir so, dass es mit mehreren Airport Express problemlos klappt – aber sobald eine Sonos Box (IKEA) mit rein genommen wird habe ich eine asynchrone Wiedergabe.



    Danke für Eure Infos!

    Hallo Zusammen,



    ich habe mir das HOOBS Image gekauft auf SD Karte und will es nun die nächsten Tage einrichten.

    Ich habe eine Deckenlampe von Paul Neuhaus und diverse Osram Plug. Diese sind in der Philips Hue App sichtbar aber natürlich nicht in Apple Homekit.

    Dafür will ich homebridge eben nutzen.


    Was muss ich aber machen, damit nicht auch die nativen Hue Lampen – sondern eben nur die oben genannten über Homebridge laufen und der Rest eben nativ?



    Danke!

    Doch Einfluss,

    wenn ich mit dem iPhone z.B. über LTE die Home-Verbindung herstelle, dann greife ich auf die CloudDaten bei Apple zu -

    wenn ich über WLAN im gleichen Netz wie die AppleTVs verbunden bin kann eigentlich nur das Haus angezeigt werden, in dem ich gerade bin.

    Ich bin nicht sicher, ob Apple die anderen Daten in den jeweils anderen Bereich überträgt !?

    Ich kann das auch nicht testen, interessant ist es trotzdem, weil ich darüber nachdenke wie es klappen würde, Erdgeschoss und Dachgeschoss jeweils als neues Haus einzurichten, dann hätten HomePod und AppleTV 4K bei mir jeweils direkten Cloudzugang...


    Also ich komme nicht mehr mit.....

    Was hat das alles mit meiner Frage zu tun?

    Ändert es etwas daran wie ich einen kompletten RESET mache?

    Ich hatte mir über diese Möglichkeit bisher keine Gedanken machen müssen.

    Dann stellt ein AppleTV 4K und das 4rer jeweils eine Verbindung zum Apple-Server her, der die beiden Infos wieder nach Hause und ins Büro schickt, wo du sie dann über WLAN anzeigen kannst. Oder mit iPhone über LTE, hat aber dann nichts mit den örtlichen AppleTVs zu tun.


    Wäre noch die Frage interessant, womit du HomeKit im Büro aufgerufen hast...

    Wie meinst du das wie ich es aufgerufen habe?


    Ich bin halt ganz normal im Büro und sitze mit dem iPhone da.

    Ich kann doch gar nicht beeinflussen wie HomeKit sich verbindet? Oder steh ich auf dem Schlauch?

    Nuki ist doch jetzt NATIV HomeKit oder bin ich falsch?