Richtiges Plug-In für LED-Controller finden

  • Hallo zusammen,


    ich stehe (erneut) vor dem Problem festzustellen welche LED/Licht PlugIn für den jeweiligen Controller das richtige und/oder beste ist.


    Folgender (WiFi-) Controller > "BTF-LIGHTING WS2812B WS2811 Adressierbar LED Streifen Alexa Smart Wifi SP501E SPI Controller" > Link

    Diese (iOS) App wird dazu empfohlen bzw muss genutzt werden (?) > "Fairy Nest" > Link


    Allgemein stellt sich mir diese Frage jedes Mal wenn ich solche LED-Controller nutzen will.


    Das selbe Problem habe auch bei einem (etwas älteren) Iluminize-LED-WiFi-Controller... > Link

    Iluminize nutzt diese App > Link


    Ich möchte mir meine neu aufgestetzte Homebridge (Danke für die Anleitung sschuste !!!) nicht mit 1000 Plugin-Tests zerschießen oder zumüllen... :)


    Danke & Grüße!

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0