Siri Shortcuts mit iOS 13.x

  • Hi,


    mit der Aktualisierung von iOS und der Siri Shortcuts App, ergeben sich ja mittlerweile komplett neue Moeglichkeiten Automationen mit einzubinden und vieles mehr.


    Ich habe mich gerade mal an etwas ganz simplen versucht, was aber nicht von Erfolg gekroent war.


    Ich wuerde gerne, wenn ich nach Hause komme und sich mein iPhone mit dem Wifi verbindet, Musik auf meinem Ikea/Sonos Lautsprecher wiedergeben, so als Willkommensmusik.


    Der Teil, wenn sich mein iPhone mit dem Wifi verbindet funktioniert schonmal grundsaetzlich nicht, aber okay, im Zweifelsfall muss ich das eben manuell ausloesen, haette den Vorteil, dass nicht jedes Mal, wenn sich mein iPhone mit dem Wifi verbindet auf einmal die Musik los scheppert :D


    Jetzt zum eigentlichen Teil. Ich kriege es aktuell nur hin, wenn ich eine aktive Wiedergabe von Musik gestoppt habe, dass diese Wiedergabe per AirPlay auf den Lautsprecher uebertragen wird.


    Mir waere aber lieber, dass der Lautsprecher die aktive Playlist die in der Sonos App gestoppt ist, direkt wiedergibt.


    Anbei zwei screenshots. Auf dem ersten funktioniert der Testdurchlauf: Die Musik wird per AirPlay an den Lautsprecher gestreamed. Auf dem zweiten, soll einfach nur die aktuelle gestoppte Wiedergabe im Badezimmer abgespielt werden.



    Hab ich irgendwo einen Denkfehler, oder gibt es da einfach eine Sperre, dass ich weder Spotify Wiedergaben, noch Plex Wiedergaben direkt triggern kann? (Nutze kein Apple Music)...