Hats schon jemand getestet?

HomePod Radio
-
-
Hats schon jemand getestet?
Hey ja funktioniert einwandfrei bei allen mit läufigen Radiosendern ?
Gesendet von iPhone mit Community
Bei mir kommt nur Unsinn raus.
Habt ihr mal ein Beispiel zum Ausprobieren?
Bei mir kommt nur Unsinn raus.
Habt ihr mal ein Beispiel zum Ausprobieren?
Hey Siri, spiel Radio 1
Hab es gerade mal getestet, Bayern3 spielt der HomePod ab. R.SH kannte er wiederum nicht.
Österreichische Radiosender braucht man gar nicht erst versuchen
liebe Grüße
Torben
Also, bei mir heißt es immer nur „ich kann den Sendern nicht abspielen „...
...ja, bei mir auch, aber Siri weiss, dass es ein Radiosender ist, wenn ich nur WDR2 sage.
Eine Frage der Zeit, die mir trotzdem zunehmend im Hals steht. So schwer kann es ja wohl nicht sein...
Zumal ja scheinbar der ein oder andere Sender bei dem ein oder anderem hier funktioniert ?
Das ist noch im Testbetrieb und wird erst mit iOS13 kommen. Ich meine übrigens nach der Keynote gelesen zu haben, dass das dann über ein kostenpflichtiges TuneIn-Abo laufen soll.
Ich will es nicht glauben -
aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke:
RadioSender funktionieren bei mir nur deshalb, weil Alexa über Sonos One auf Sonos zugreift...
Ob Alexa das auch ohne Sonos kann ?
Und was Sonos für die Kunden an TuneIt bezahlt ?
Können wir bei Apple nur warten - wie immer !
Radio ist wohl jetzt im Vorfeld von iOS13 freigeschaltet worden. Bei mir spielt er beliebige Sender über TuneIn.
Radio ist wohl jetzt im Vorfeld von iOS13 freigeschaltet worden. Bei mir spielt er beliebige Sender über TuneIn.
Jupp, heise online berichtet auch schon darüber: https://www.heise.de/mac-and-i…-im-Anmarsch-4522398.html
lg
Torben
Geht auch hier schon. Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit das irgendwie in Homekit zu integrieren, damit man sich das "Hey Siri spiele XYZ" spart. Wird aber wohl nicht kommen. Und mit daapd habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Geht auch hier schon. Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit das irgendwie in Homekit zu integrieren, damit man sich das "Hey Siri spiele XYZ" spart. Wird aber wohl nicht kommen. Und mit daapd habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Doch, das soll kommen. Leider aber noch nicht mit 13.1, sondern irgendwann später im Herbst: https://smartapfel.de/ios-13-d…neuerungen-im-ueberblick/
hat sich erledigt
Auch hier, Radiosender laufen ?
Aber folgendes Problem: Bisher habe ich meine Lieblingssender per Shortcuts auf dem HomePod gespielt, über Favoriten in der App MyTuner.
Dort habe ich die Favoriten gelöscht und in der Shortcut App habe ich die Kurzbefehle gelöscht. Alles so vor 4-5 Tagen.
Wenn ich nun einen Sender spielen möchte, der bisher als Shortcut lief (z. B. „spiele HR3), sagt der HomePod: Es ist ein Fehler mit der App aufgetreten.
Andere Sender spielt er einwandfrei.
Weiß jemand Rat?
Weiß jemand Rat?
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber warte doch einfach bis Donnerstag, dann kommt ja iOS13 und somit die offiziell Unterstützung.
Dein HomePod bekommt ja auch das Update und vielleicht ist der Fehler dann von selber verschwunden.
lg
Torben
Habe es gerade mal getestet, hier gibt es damit keine Probleme.
Ok, danke. So, bin jetzt weg, Derby ?