Probleme mit Kurzbefehlen

  • Hey.


    Habe folgendes Problem welches vielleicht sogar gar keins ist.
    Sobald ich einen Kurzbefehl erstelle auf den mir Siri antworten soll, beispielsweise bei einem Musik Timer die Dauer abfragen oder bei dem Wasser Shortcut die Menge abzufragen kommt immer nur die Antwort „der Kurzbefehl wird ausgeführt“. Und anschließend wird die App shortcuts geöffnet und ich muss manuell die Anzahl eingeben.


    Ist das so gewollt oder mache ich etwas verkehrt?


    Unter Siri versteh ich da nämlich was anderes.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • ...Und was verstehst du unter Siri?
    Wenn du nix eintippen willst benutze doch einfach den Schritt “Text diktieren” stattdessen



    Gesendet von iPhone mit Community

    Unter Siri verstehe ich die wie zu Siri Einführung dass man Dinge per Sprachsteuerung gefragt wird und diese mit der Summe ausführen lassen kann.



    Ein Beispiel...


    Ich: „Hey Siri ich stelle die Waschmaschine an“


    Siri: „Okay. Wie viele Minuten ist die Waschdauer?“


    Ich: „80 Minuten“


    Siri: „okay ich erinnere dich in 80 Minuten an die Waschmaschine“


    Und dann sollte mich meine Handy nach 80 Minuten daran erinnern.



    Was nützt mir eine Sprachsteuerung wenn ich das Telefon trotzdem jedes Mal zu einstellen von Dauern oder zu einstellen von Mengen in die Hand nehmen muss ?




    Gesendet von iPhone mit Community

  • Deine Waschmaschine hat eine Schnittstelle zu Siri? :/

    Ich glaub ich verstehe Dein Beispiel nicht.


    Bleiben wir mal beim konkreten Beispiel oben von Deinem Musik Timer.


    Wie sieht denn Dein Kurzbefehl vom Ablauf bisher aus den Du erstellt hast?


    Anbei ein kurzes ganz einfaches Beispiel .shortcut

    • Startet eine bestimmt Playlist
    • Aktiviert eine HomeKit Szene
    • Stellt einen Timer für 45 Min. und beendet die Wiedergabe

    Als Siri-Phrase habe ich "Relax" genommen und muss nichts auf dem iPhone tun, außer zur irgend einem Apple Gerät sagen "Hey Siri, Relax".


    Wenn es allerdings darum geht den Script Befehl "Nach Eingabe fragen" per stimme zu benutzen, das geht soweit ich derzeit weiß nicht.

  • Da muss ich Majuz tatsachlich beipflichten. Da ist noch Luft nach oben.


    Da wo Siri nach einer Eingabe verlangt das könnte auch gesprochen werden anstatt eintippen.


    Das ist auch der Grund warum der HomePod beim trinkprotokoll an das iPhone verweist :rolleyes:


    Und auf der Watch ist es noch besser da kennt er die Befehle nicht mal

  • Grundsätzlich, klar! Bei Star Trek sind wir leider noch nicht. Da wär ich auch gerne.


    Aber wenn es technisch jemand machen wird, dann wird es wohl Apple auf deren Seite irgendwann machen. So ist das mit der technischen Evolution.

    Und für Geräte mit denen Siri sprechen kann, gehören halt auch noch die Gerätehersteller dazu. Und das ist bekanntlich ja auch Willenssache. Siehe Bosch, die da z.B. gar nichts mit Siri machen. Aber auch Alexa und Google entsprechen da aktuell noch nicht der Wunschvorstellung " Ich: „Stelle die Waschmaschine an“, „Okay. Wie viele Minuten ist die Waschdauer?“, „80 Minuten“, „Okay ich erinnere dich in 80 Minuten an die Waschmaschine“.

    Hilfreich?

  • Kann man sich wo genau einlesen was alles möglich ist an Kurzbefehlen
    Bluetooth an und mit bestimmten gerät verbinden
    Würde ich gerne siri beibringen wollen
    Bluetooth an geht keine frage aber mit nem gerät verbinden wills nicht



    Sent from my iPhone using Community

  • Gibt es die Möglichkeit Kurzbefehle über Siri abzurufen ohne das Siri jedes Mal vorher sagt „Kurzbefehl wird aufgeführt“ und dann „Kurzbefehle sagt „ ? Das nervt.


    Es wäre einfach schöner und irgendwie im Siri Universum natürlicher wenn sie einfach mit den vordefinierten Antworten antworten würde.


    Zudem bekomme ich einfach nicht heraus wie es möglich ist eine Playlist dann über den Kurzbefehl am HomePod auch die Musik am HomePod abzuspielen.
    Aber nein stattdessen antwortet mir Siri zwar am HomePod aber die Musik wird übers iPhone abgespielt .



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo, mal eine grundlegende und ganz blöde Frage.


    Wie installiert man eig ein Shurtcut????


    Im iPhone bei Einstellungen, Siri, Shortcuts? Da kann ich nur ein paar Sachen auswählen die es mir vorgibt.


    Danke für den der mich mal Aufklärt.


    Lg Sandro

  • Du musst zuerst die App "Shortcuts" installieren

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Und dann rufe mit Safari die Seite auf, die das Shortcut bereithält und klicke auf "installieren".