Gerätezuordnung nach Homekit Code

  • Hi, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.


    Kann man anhand des Homekit Codes geräte zuordnen?


    Konkret: Ich habe drei Aqara HK im System, möchte aber wissen welcher Homekit Code zu welchem Hub gehört.


    Die von den verschiedenen Apps ausgelesene Seriennummer finde ich nicht auf dem Hub, bzw. auf der Verpackung.


    Gibts da ne Lösung?


    Peter


  • Ich löse das dann mal selber auf. Ich habe ein paar Bäume gefällt und sehe klarer.;)

    Natürlich steht der Homekit-Code auch auf jedem Gerät:/

    So ist die Zuordnung dann einfach!!


  • Hahaha, ja davon ging ich aus, dass es da gar keinen Sticker mehr gibt und du somit nur noch die auf der Verpackung hast?! Waere trotzdem interessant zu wissen ob es irgendwo eine Zuordnung gibt?


    Oder ob man das ganze nur manuell in einer eigenen "Datenbank" eintraegt, sofern man jemals neu konfigurieren muss, diese dann korrekt zuordnen kann!

  • <woltlab-quote data-author="vgnsxe" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/3936-ger%C3%A4tezuordnung-nach-homekit-code/?postID=66016#post66016"><p>Oder ob man das ganze nur manuell in einer eigenen "Datenbank" eintraegt, sofern man jemals neu konfigurieren muss, diese dann korrekt zuordnen kann!</p></woltlab-quote><p>Ich nutze dafür Homepass <a href="">http:// https://apps.apple.com/de/app/…-for-homekit/id1330266650</a><br>
    Damit kann man sich dann den Homekit Code auf der Watch anzeigen lassen und dann mit dem iPhone scannen ?</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>