Hey,
ich habe mir 2 neue Automationen erstellt.
1. wenn ich von der Arbeit losfahre, soll automatisch Kurzbefehl A ausgeführt werden.
2. wenn ich bei der Arbeit ankomme, soll automatisch Kurzbefehl B ausgeführt werden
Naja es klappt einfach nicht automatisch! Das ich es mit „ausführen“ bestätigen muss, weiß ich, dass würde ich schnell mit der Apple Watch erledigen aber es kommt einfach keine Nachricht -.-
Wenn ich aber zb. die App „Karten“ öffne und somit der Ortungsdienst kurz an ist, dann zeigt er mir die Automation auf einmal an, also ich muss erst eine App öffnen, damit die Ortung an ist, damit die Automation auch funktioniert, macht aber halt keinen Sinn, dann kann ich den Kurzbefehl selbst ausführen.
Es muss also irgendwo der Wurm drin sein, hier mal ein Bild der Einstellungen:
Mobile Daten sind für Home sowie Kurzbefehle eingeschaltet, mein Standort steht bei den ICloud Einstellungen auf „diesem Gerät“. Mitteilungen sind natürlich auch eingeschaltet und es wird kein Ruhe Modus verwendet.
Was kann ich noch machen, damit es funktionieren könnte?
Eigentlich sollten heute noch einige Homebridge Automationen dazukommen, aber wenn es nicht mal bei HomeKit klappt, warte ich damit noch