Beiträge von Lars83

    Hab grad nochmal nachgedacht in der Home App kann ich es ja zwar ändern aber in der HB Geräte Übersicht bleibt es ja logischerweise so da ändert sich das ja nicht 🤦‍♂️
    wie kann ich den löschen und was hat das für Auswirkungen?

    CachedAccessories löschen.

    Okay müsste ich dann auch mal versuchen.


    Aber könnte man nicht einfach in der Home App den Namen anpassen das müsste doch auch gehen oder nicht?


    Hab auch noch das Phänomen das der Apple TV aus ist und in Home, Eve und HB wird er mir als An angezeigt

    ja genau da ich ja wifi blockiert hab brauch ich es in dem Fall auch nicht.

    Kann man die Zeile einfach löschen und den Crontab speichern und dann passt es oder muss die HB neu gestartet werden damit es umgesetzt wird?

    WiFi_check: /bin/sh: 1: /usr/local/bin/WiFi_Check.sh: not found


    Du startest es im cron, er findet den link in /usr/local/bin/ nicht.


    hast Du es einmal manuell gestartet erst dann wird der Link angelegt.

    Wie kann ich das machen?


    Bin jetzt umgestiegen auf LAN, kann ich das auch irgendwie wieder rausnehmen oder kann es trotzdem laufen?

    Wobei es ja nicht viel Sinn macht da ich auf LAN bin und WIFI geblockt hab.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ich habe ein Backup gemacht und diverse Geräte sind nicht zugeordnet.


    Wie muss ich vorgehen das diese Geräte zugeordnet sind und dies dann auch so bleibt?

    Um das Backup wieder einzuspielen müssen die Geräte zugeordnet sein oder?


    Ich habe es schon versucht diese zuzuordnen doch wenn ich nun wieder in das Backup gehe dann sind sie nicht mehr zugeordnet.


    Danke

    Unter Linux können Programme immer nur ganz wenig, aber das Wenige können sie dann (meisten) sehr gut. Der watchdog startet den Raspi neu, und das ist alles, was er kann.

    Okay dann hatte ich dies falsch interpretiert.

    Wäre es dann sinnvoll diesen zu aktivieren das er dann neu startet wenn er dann mal wieder hängt?

    Oder bringt das nichts wenn ich nicht weiß aus welchem Grund er hängt?

    Watchdog startet den Raspi automatisch neu, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt.

    Ja das hab ich gelesen, damit könnte ich ihn ja neu starten lassen wenn er mal wieder hängt, um ihn nicht immer ständig Stromlos zu machen da Ihm das ja auch nicht unbedingt gut tut.

    Ich dacht man kann damit auch auslesen aus welchem Grund er neu gestartet wurde , geht das somit nicht?

    bei mir ist es leider nicht möglich dauerhaft Bildschirm und Tastatur dran zu haben.

    Dann werde ich mir mal die Logs zu Gemühte führen und sehen ob ich da etwas finde (besser gesagt ob ich sie verstehe)

    Sollte ein Fehler vorliegen ist der aber in den Logs lesbar oder?


    Ich habe im Internet ein bisschen gesucht bezüglich Daten auslesen beim Raspi und bin auf "watchdog" gestoßen, wenn ich das richtig verstehe kann ich damit mein System auch überwachen und auslesen.

    Wäre das auch eine Option?

    Okay ja so wohl so aus das der Feiertagskalender bei mir auch der Übeltäter war hab Ihn jetzt mal rausgeschmissen und mal sehen ob die HB nun besser läuft.


    Jetzt hab ich nur das Problem das ich keinen ander Feiertagskalender zum abonieren finde den ich dann wieder einbinden kann.

    okay bis jetzt lief das Calenderplugin ohne Probleme.

    Was genau bedeutet das jetzt wenn du sagst es hat Probleme mit dem Parsen?