Beiträge von Lars83

    Moin hätte da zwischendurch eine Frage an die bei denen es ohne Probleme läuft, läuft es denn besser durch das Upgrade oder ist da kein großer Unterschied?

    Ich Frage aus dem Grund da es bei mir Momentan ohne Upgrade ganz gut läuft wollte ich wissen ob es sich lohnt das Upgrade durchzuführen.

    Ich hab mittlerweile ein altes IMAGE auf eine neue SD Karte gespielt um zu sehen ob das läuft und das hat funktioniert.

    Hab mich nur noch nicht getraut das Homebridge Config UI Update auf die aktuellste Version zu updaten, weil ab dort ging dann nichts mehr.

    Ich rate mal: dein homebridge-Programm ist kaputt.

    Wie kann das durch ein Update passieren zuvor lief alles sauber.

    Hallo zusammen ich habe bei meiner HB ein paar updates durchgeführt und sie dann neu gestartet und nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen und im Log steht folgendes?

    Da steht was von code-killed.

    Heißt das etwa es wurde etwas zerschossen oder kann ich da noch was machen?

    Danke für eine schnelle Hilfe.



    Es scheint wohl ein Problem mit dem Port der HB zu sein

    Could not determine Homebridge Config UI X port

    X-Port der Homebridge Config UI konnte nicht ermittelt werden


    und es soll sichergestellt werden das das Verzeichnis im Besitz von pi ist

    Ensuring /var/lib/homebridge is owned by pi

    Sicherstellen, dass /var/lib/homebridge im Besitz von pi ist


    Ich weiß leider immer noch nicht wie ich die Probleme beheben bzw. lösen kann.

    Das kann ich leider auch bestätigen das die Zeitgesteuerten Automationen nicht mehr zuverlässig bis gar nicht mehr laufen.

    Ich habe nun mal zu Test Zwecken eine bestehende Automation in der Controller App dupliziert und die alte gelöscht werde dann später berichten ob dies so zum Ziel führt oder nicht.


    Das kann ich leider auch bestätigen das die Zeitgesteuerten Automationen nicht mehr zuverlässig bis gar nicht mehr laufen.

    Ich habe nun mal zu Test Zwecken eine bestehende Automation in der Controller App dupliziert und die alte gelöscht werde dann später berichten ob dies so zum Ziel führt oder nicht.

    Es scheint so als würde es so funktionieren, zumindest mal mit der Test Automation.

    Werde die anderen nun auch mal auf diese Weiße neu machen und sehen ob diese dann auch funktionieren

    Du brauchst halt eine eindeutige IP-Adresse inkl. PFAD um zu definieren wo das Komplett-Backup abgelegt werden soll.

    Wenn dem so ist, einfach die Werte in der "backup.sh" anpassen und ausprobieren.


    Script-Datei manuell auf dem Raspberry aufrufen (unabhängig vom cronjob):

    Code
    sudo /usr/local/bin/backup.sh

    Also eine IP Adresse hat meine WD ja logischerweise eine.

    Was muss ich dann unter Pfad verstehen?


    Was ist der Unterscheid der beiden Varianten, bzw wann muss welche verwendet werden?

    Ja das ist mir schon bewusst das das zu Problemen führen kann deshalb ja die Frage ob man es irgendwie umgehen/ändern kann.

    Und wie schon erwähnt finde ich in den Einstellungen des Plugins keine Möglichkeit.

    Ich kann in der Geräte Übersicht bei dem jeweiligen Schalter über das Zahnrad die verschiedenen Bezeichnungen sehen aber kann sie nicht ändern.

    In der Config der Plugins sehe ich keine Möglichkeit die Nummern dort einzutragen da die vorhandenen dort auch nicht stehen.

    Okay Danke wenn ich das Plugin deaktiviere dann Verschwinden ja alle zugehörigen Schalter aus Home und aus den Automationen.

    Wie sieht es mit der Config aus, ist diese dann auch weg?

    Wie genau läuft das wenn es irgendwann wieder gehen sollte kann man es dann wieder aktivieren und alles ist wieder da oder muss alles wieder neu angelegt werden?

    Ich hoffe meine Frage passt hier rein ansonsten bitte einfach an den richtigen Ort verschieben.


    Wenn ich über Controller ein Backup meines Homekit mache dann bekomme ich die Meldung das diverse Geräte doppelte Seriennummern haben und dies nicht der Fall sein sollte und das es beim einspielen zu Problemen führen kann.


    Des Weiteren steht das wenn man eine Homebridge verwendet die Einstellungen des Plugins möglicherweise geändert werden können.


    Ich habe in den Einstellungen der Plugins nachgeschaut, doch leider keine Möglichkeit gefunden die Seriennummern zu ändern.


    Ist das überhaupt möglich und wenn ja was hat es für Auswirkungen auf mein Home?

    Sollte ich es nicht können oder machen was für ein Problem habe ich wenn ich das Backup mal einspielen sollte?


    Danke vorab

    Kurze Frage da das Plugin ja jetzt nicht mehr läuft unter iOS 15.1 und im LOG ständig die Meldung kommt das der ATV nicht gefunden werden kann habt ihr das Plugin gelöscht oder habt ihr es installiert gelassen und ignoriert die Meldungen einfach?

    Wenn du das jetzt so sagst fällt‘s mir auch bei mir auf dass die Push Benachrichtigungen auf Englisch sind. Eine Einstellung dazu habe ich nicht gefunden.

    Okay ja vielleicht muss es ja jetzt so sein.

    P.S. Straßennamen würde ich auf Screenshots unkenntlich machen

    Ja hatte ich kurzzeitig drüber nachgedacht aber es gibt sicher Genügend dieser Straßen in Deutschland , oder weißt Du um welchen Ort es sich handelt :/

    Finde ich aber nicht sehr störend, da man die Mitteilungen für die Kurzbefehle doch eh deaktiviert sobald alles funktioniert, oder?

    Kommt drauf an um was es sich handelt, manche sollte ja bestätigt werden dann sollte man schon eine Mitteilung bekommen.

    Schlimm finde ich es auch nicht das es auf Englisch ist, ist mir halt nur aufgefallen.