Smarte Unterputz-Steckdosen mit Stromverbrauchsmessung

  • Interessante Sache, habe ich bisher noch nicht gesehen als Einbaudosen. Haben ja angeblich sogar CE....

    Kommen aber natürlich aus China, daher traue ich dem nicht unbedingt.


    Laufen über Smart-Life App (also über Tuya-Server) und können über HB eingebunden werden. Mit Verbrauchsmessung gibt es, glaube ich, nur auf „Tuya“ basierenden Stecker (Meross, Teckin, Gosund..), aber Einbaudosen sind mir völlig neu!

    Einmal editiert, zuletzt von z-smoker ()

  • Aus meiner Sicht auch nur eine Frage der Zeit, bis smarte Unterputzsteckdosen auf den Massenmarkt kommen.

    Denn warum diese Klötze in die Steckdose stecken, wenn man sie auch Unterputz statt den herkömmlichen Schukos einbauen kann?

    Gerade für Neubauten sicher sehr interessant ...

    • Hilfreich

    Du könntest damit Deine vorhandene Steckdosen schalten und messen:

    https://www.fibaro.com/de/products/switches/