E-Scooter in Homebridge einbinden?

  • Guten Morgen,


    mein E-Scooter Ninebot ES2 hat ja Bluetooth und deshalb frage ich mich, ob diesen (oder ein anderes Modell) schon mal jemand erfolgreich in Homebridge eingebunden hat?


    Grund dafür wäre eigentlich nur, dass ich durch eine Automatisierung nicht vergesse den Scooter am Abend aufzuladen.

  • Moin,


    du könntest natürlich auch einfach das Ladegerät in eine smarte Steckdose mit Strommessung stecken und dir dann zB. per Telegram-Plugin eine Nachricht schicken, wenn zu deiner Schlafenszeit der Stromverbrauch noch immer nicht über dem eingestellten Wert liegt.

  • Oder einfach ne tägliche Erinnerung ins Handy speichern.

  • Das wäre ja zu einfach :P

  • Oder einfach ne tägliche Erinnerung ins Handy speichern.

    Danke, aber zu un-smart :)


    Sinowine Danke, ich hätt eh ein paar smarte Steckdosen mit Strommessung (HS110), aber wenn der Scooter z.B. schon zwischen 16:30 und 18:00 vollgeladen wurde, dann bringt mir dein Ansatz leider auch nicht viel...