Was passiert wenn?

  • Hallo.


    Bin ziemlich neu bei HomeKit gelandet. Vorher alle SmartHome Geräte durch eignene App gesteuert. Jetzt über Homebridge so gut wie alles in HomeKit.

    Eins scheint aber nicht zu funktionieren. Wenn ich früher eine Routine in Hue erstellt habe hat die auch funktioniert wenn ich manuell ein Gerät außerhalb des Zeitraums geschaltet habe.

    Bsp. das Licht soll um 08. Uhr angehen und um 10 ausgehen. Habe ich nun um 07 das Licht per Hue App geschaltet ging es trotzdem um 10 aus.

    Genau scheint bei den Regeln die ich in HomeKit erstellt habe nicht zu funktionieren. Die Regeln in der hue App sind natürlich deaktiviert.

    Habenichts das jetzt falsch beobachtet oder hatte ich nur Pech ? Eigentlich müsste es mit HomeKit doch genauso klappen?

    Einmal editiert, zuletzt von rerex ()

  • Beobachte das mal eine Weile, denn leider brauchen die Automationen hin und wieder mal öfters bis sie wirklich "übernommen" werden und dann auch ausgeführt werden. Ich hatte die ganze letzte Woche zum Beispiel eine Automation (Wenn TV aus und es nach 21 Uhr ist, dann Illumination aus) die nicht mehr wollte und seit Samstagabend funktioniert sie auf einmal wieder...


    Denn auch in Home ist es egal ob du ein Gerät oder eine Szene von Handschaltest und die später dann durch eine Uhrzeit wieder abgeschaltet wird.

  • Danke. Werde es beobachten.