Zuhause verlassen

  • Quelle: https://smartapfel.de/zuhause-verlassen/

  • Hi yannic

    danke für die tollen Automationen der Woche!


    Zu der hiesigen Automation habe ich eine Frage. Du schreibst man kann auch jedem Bewohner eine Nachricht senden. Wie funktioniert das? Das habe ich bisher nicht realisiert bekommen.


    Gruß

    pauabaer

  • Hi pauabaer,


    worüber versendest du die Nachrichten? Pushcut? Dann müssten die Bewohner, die eine Nachricht bekommen sollen, die App ebenfalls installieren, eine neue Benachrichtigung anlegen und dir die URL geben, die du dann ebenfalls in der Automation aufrufst. Bei Telegram oder IFTTT wäre das genauso.

    Du könntest natürlich auch eine Automation für jeden einzelnen Bewohner anlegen, sodass je nachdem wer als letztes das Haus verlässt, jeweils eine andere Automation gestartet wird. Dort könntest du dann entsprechend nur dem Bewohner eine Push senden. Das ist natürlich je nach Anzahl der Bewohner schon aufwändiger!


    Falls du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, frag einfach :)

  • Derzeit verwende ich noch IFTTT. Habe mich auf einem zweiten Gerät mit meinem Acc angemeldet, aber auf diesem Gerät kommen keine Nachrichten an.


    deshalb überlege ich zu Pushcut zu wechseln. Wie meinst du das mit der URL?