Guten Tag
Ich habe ein neues iPhone eingerichtet mit Homekit. Steuerzentrale ist ein Apple TV 4k und iPad welches immer zu Hause am Strom angeschlossen ist. 2 Hue Bridges und etwa 50 Hue Lampen und ein Paar Sensoren, sowie Homebridge mit Somfy Plugin.
Nun habe ich am neuen iPhone das Phänomen, dass wenn ich die App öffne, viele Lampen, sowie die Somfy Produkte via Homebridge keine Antwort erhalten auf der Startseite (Zuhause Reiter unten links), gehe ich dann in den Reiter "Räume" (unten Mitte) aktualisieren die Lampen und sind dann Ansprechbar (auch die Homebridge Produkte). Über diesen Umweg funktioniert dann alles. Anderer Workaround ist, ich schmeisse die App raus und gehe wieder rein, dann sind die Lampen, sowie Homebridge Produkte direkt aktualisiert.
Das ist ein bisschen mühsam! Hat jemand dieses Problem auch schon mal und wie kann ich das lösen?
Besten Dank für Hilfe.
Gruss Stone79