Zweite Hue Bridge will nicht

  • Auf Grund von „zu viel“ Musste ich heute eine zweite Hue Bridge in Betrieb nehmen. Dummerweise lässt die sich aber nicht mit Home pairen.


    Im Netzwerk ist sie. Verbindung mit Hue App steht. Software ist aktuell.


    will ich direkt über Home die Verbindung herstellen wird mir nur angezeigt, dass keine Verbindung zur Bridge aufgebaut werden konnte.

    Mache ich es über die Hue App scheitert es auch, allerdings mit einem weiteren Hinweis:


    „Fehler beim aufheben der Paarung mit der Hue Bridge“ bla bla bla „mach Software Update“ ....


    Software ist aber wie gesagt aktuell. Woran könnte es liegen?

  • Gerade mit dem Support von Hue telefoniert und der sagte mir, dass nie eine Bridge mit HomeKit gepaired werden kann!? Das kann doch hoffentlich nicht stimmen

    Diese Support Hansel sind meistens die grössten Clowns.... V2 (eckig) ist nativ Homekit tauglich V1 (rund) nicht. Welche hast Du?

  • Ja musste die Bridge tatsächlich resetten. Danach ging es. Hatte gehofft es vermeiden zu können.

    Na geil. Das sind ja ein paar Schätzchen bei denen im Support. Da ist es ja wohl besser, die heben erst gar nicht ab.

  • Hatte heute das gleiche Problem mit einer neuen Bridge, allerdings war das die erste und ich wollte Sie mit dem Homkit verbinden. Reset hat geholfen.