Homebridge abgeschossen

• Hi,

ich wollte heute meine Homebridge um ein neues Plugin erweitern. Das hat soweit geklappt. Habe dann die Config.json entsprechend abgeändert und wollte die Homebridge Neustarten. Alles übers Webinterface. Beim Neustart, was ich schon zig mal gemacht habe, hieß es dann, der Befehl könnte nicht weitergegeben werden und er hing in diesem Zustand fest. Nichts ging mehr. Nach dem erbot des Raspi startet die Homebridge nicht mehr.

Mit

Code
    sudo journalctl -fau homebridge

schmeißt er mir nur folgendes entgegen:

Hilft mir leider nicht weiter. Dabei rödelt der Raps permanent unter Volldampf, ohne dass etwas passiert.

Habe mit

Code
    sudo npm install -g npm
    sudo npm rebuild
    cd /usr/local/lib/node_modules/
    sudo npm rebuild --unsafe-perm

versucht, das ganze wieder in den alten Zustand zu versetzen, was aber nicht geholfen hat.

Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich ihn dazu überreden kann, wieder zu laufen?

Danke für die Hilfe.

• Ok, nachdem ich das Plugin rausgeworfen, die config.json gesäubert und noch ein paar Sachen debuggt habe, funktioniert es wieder. Fragt mich nicht, was genau jetzt der Auslöser war. Danke trotzdem.

• Hi, ich habe seit dem letzten Bug das Problem, dass ich absolut keine Plugins mehr installieren kann. Bzw. Installiere funktioniert schon, aber direkt nach dem Neustart bleibt er hänge immer mit folgender Begründung:

Kann damit leider gar nichts anfangen. Auch wenn ich das letzte Plugin wieder deinstalliert bleibt er dabei hänge, sodass ich immer ein backup einspielen muss. Eine Idee, was das Problem ist?