Beiträge von Wurstwasser

    Huhu, habe meinen Raspi neu aufgesetzt und wollte auch wieder das Plugin installieren. Allerdings gibt es git://github.com/jamesblanksby/quick2wire-gpio-admin.git nicht mehr. Habe nach einer schnellen Suche auch kein anderes gefunden. Habt ihr eine Idee? Danke.

    Moin, ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und habe meine Hue-Lampen auch mitgenommen, die über Devons am Rasple II angesprochen werden. Sobald die Leuchtmittel Saft bekommen sind sie für einige Sekunden normal zu erreichen, danach werden sie nicht mehr gefunden. Ich habe sie auch neu gekoppelt mit dem selben Ergebnis. Ich kann sie einfach nicht mehr ansprechen, nur noch über USB. Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

    Sorry, da war ich abgelenkt. Nur noch über Bluetooth natürlich.

    Moin, ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und habe meine Hue-Lampen auch mitgenommen, die über Devons am Rasple II angesprochen werden. Sobald die Leuchtmittel Saft bekommen sind sie für einige Sekunden normal zu erreichen, danach werden sie nicht mehr gefunden. Ich habe sie auch neu gekoppelt mit dem selben Ergebnis. Ich kann sie einfach nicht mehr ansprechen, nur noch über USB. Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

    Hm. Kann ich nicht nachvollziehen. Mit der Erklärung würden beide Apps einfach selten aktualisieren. Aber wenn die Tado-App schon den Wert hat, wurde er ja schon gesendet und dann gibt es keinen Grund, den nicht weiterzugeben. Zumal dann wenigstens manchmal ein korrekter Wert angezeigt werden müsste, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

    Moin, habe nichts passendes zum Thema gefunden. Falls ich zu Blind war, bitte ich das zu entschuldigen.

    Bei den Werten zur relativen Luftfeuchtigkeit gibt es bei Tado eine erhebliche Diskrepanz, je nachdem ob ich in der Tado-App schaue oder ob HomeKit und das schon seitdem ich die Dinger nutze. Ist das bei euch auch so?

    Entschuldige, jetzt weiß ich endlich was du meinst. Ja, hat geklappt. Ging aber vorher auch ohne, dass ich es auf Power ändere, daher wundere mich. Egal. Danke dir.

    Tested Configuration

    Die machen das halt auch über POWER und nicht als Switch, vielleicht glaubst du denen aber mehr als mir ;-)

    Es richtig 😜

    Schick mal einen Auszug von deiner Tasmota console wo man sieht, wenn dein Sensor auslöst

    Naja, so wie es schon in der Hom,ebridge ankommt. Switch1 änder bei Bewegung von "OFF" auf "ON".

    Code
    {"Time":"2022-01-03T12:40:59","Switch1":"OFF","AM2301":{"Temperature":13.1,"Humidity":70.2,"DewPoint":7.8},"SML":{"Total_in":629.58540000,"Power_curr":23.85,"Meter_number":"0a0039954f6"},"VB_T":0.54321289,"VB_W":0.54321289,"VB_M":3.33331299,"VB_J":3.33331299,"VB_T_V":1.77496338,"VB_W_V":12.60028076,"VB_M_V":47.85198975,"VB_J_V":23.50085449,"TempUnit":"C"}

    Moin, ich habe seit einigen Update von Homebridge-tue das Problem, dass ein Update des Plugins dazu führt, dass der ganze Raspi sich aufhängt, egal was ich tue, auch ssh reagiert nicht mehr. Manchmal ist er nach Stunden wieder ganz normal da, wenn ich das nicht warten will. dann kann ich nur Saft abziehen. Beim Neustart ist das Plugin dann nicht mehr installiert und ich muss erst einige Verzeichnisse löschen um es neu zu installieren. Außerdem sind sämtliche Konfigurationen in Home weg und ich muss alle Geräte neu einrichten, was unendlich nervt. Habt ihr das Problem auch? Ich habe extra den Raspi komplett neu aufgesetzt, weil ich dachte, das wäre das Problem, aber offensichtlich war es das nicht.

    Also falls nochmal jemand das Problem hat, dass mosquitto nicht von außen erreichbar ist: Hier steht alles:

    Link

    Zitat

    In Mosquitto 2.0 and up, you must choose your authentication options explicitly before clients can connect. In earlier versions the default is to allow clients to connect without authentication.

    Hat mich jetzt nur zig Stunden gekostet. Ich dachte, ich wäre zu blöd für die Grundlagen...