Beiträge von Wurstwasser

    Hey, ich hänge mich mal hier dran. Meine Homebridge verursacht über die Zeit immer höhere CPU-Last, bis sie kaum noch reagiert. Daher wollte ich sie automatisch Neustarten, was ich aktuell immer manuell machen muss.

    Mit

    Code
    0 5 * * 1,3,5 root /bin/systemctl restart homebridge

    soll die hb Montags Mittwochs und Freitags um 5:00 neustarten, tut er aber nicht. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler ist? Danke

    Moin,


    seit den letzten Updates der Homebrige läuft alles noch wie gehabt, aber sobald ich das Webinterface aufrufe geht sie in eine Rebot-Schleife mit der folgenden Fehlermeldung:




    Habt ihr eine Ahnung, was die Ursache ist? Ist schon ziemlich nervig. Sobald ich mich einlogge schmiert er ab und ist wieder stabil, sobald ich das Fenster schließe.

    Ist der RAM einfach zu dünn um die GUI noch darzustellen? Ist ein Pi Z2W und hat entsprechend nur 512 MB. Laut htop sind aber "nur" 226/427 MB belegt.


    Danke euch.

    Also nach ein paar Neustarts komme ich immerhin so weit, dass ich Netzwerke finde. Aber er verbindet sich nicht dazu, sondern bleibt stumpf in seinem Konfigurationsmodus.

    Hart nervig. Ich schätze, ich komme um einen ethernet-hat nicht herum. Aber danke euch trotzdem.

    Hi, ich versuche für eine zusätzliche Wohnung eine weitere Homebridge auf meinem alten Pi Zero aufzusetzen. Ich habe das Image geflasht und gebootet. Ich kann dann das Netzwerk Homebridge WIFI Setup finden, verbinde mich damit um das entsprechende WLAN zu wählen aber er findet nichts. Gar nichts. Es werden keine verfügbaren Netze angezeigt.

    Habe es von verschiedenen Endgeräten mit verschiedenen Browsern versucht.

    Ich habe dann nach dem flashen eine wpa_supplicant.conf mit den Informationen auf die Karte geschoben. Danach konnte ich sehen, dass der pi sich an der Fritzbox angemeldet hat, aber wenn ich die IP aufgerufen habe, kam wieder nur das wifi Setup mit wieder null verfügbaren Netzen. Hier sind gefühlt 20 Netzwerke, die mein Mac findet. Eine Idee, was das Problem ist? Da er sich mit der Fritte verbinden konnte, funktioniert das WLAN-Modul ja anscheinend prinzipiell noch.

    Danke euch.

    Der Offset ist bei allen bei 0°. Dennoch habe ich die Abweichung. Davon abgesehen finde ich es unsinnig, den Offset so anzuzeigen.

    Ein weiteres Problem: Ich habe abwesenheitsbasierte Automationen erstellt. Auch die werden konsequent ignoriert. Ich nehme ja einmal an, dass er einfach auf die Personen reagiert, die in der Home-App hinterlegt sind weil ich nicht wüsste wo ich bei Eve gesondert welche anlegen sollte.

    Während die Beleuchtung und alle anderen Automationen in Home aber reagieren, wenn niemand mehr da ist, ballern die Heizungen einfach weiter. Mache ich noch einen Fehler und funktioniert das bei euch?

    Also bisher muss ich sagen, ich bin völlig "underwhelmed". Das kann tado deutlich besser und zuverlässiger.

    Moin, ich habe seit kurzem von Tado auf Eve gewechselt und habe aktuell beide noch parallel in Betrieb. Ich habe in der Eve-App ganz normal Zeitpläne erstellt, die er teilweise auch abläuft. Ich habe an allen Thermostaten eine Zieltemperatur von 20°C eingestellt, aber das wird konsequent ignoriert. Wenn er heizt, dann heizt er volles Rohr bis 23° und gibt gar nichts auf die Zieltemperatur. Ich muss ihn ausschalten, damit er endlich aufhört zu heizen. Die Dinger erreichen also genau das Gegenteil von Energie sparen.

    Ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist. Die Temperatur ermittelt er ja korrekt, die Zieltemperatur hat er auch korrekt erfasst, er kann theoretisch auch die Heizung abschalten, aber er tut es einfach nicht.

    Man sieht auch an den Verlaufsdaten, dass er konstant mehrere Grad über der Zieltemperatur liegt. Eine Idee, was ich daran ändern kann?

    Huhu, habe meinen Raspi neu aufgesetzt und wollte auch wieder das Plugin installieren. Allerdings gibt es git://github.com/jamesblanksby/quick2wire-gpio-admin.git nicht mehr. Habe nach einer schnellen Suche auch kein anderes gefunden. Habt ihr eine Idee? Danke.

    Moin, ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und habe meine Hue-Lampen auch mitgenommen, die über Devons am Rasple II angesprochen werden. Sobald die Leuchtmittel Saft bekommen sind sie für einige Sekunden normal zu erreichen, danach werden sie nicht mehr gefunden. Ich habe sie auch neu gekoppelt mit dem selben Ergebnis. Ich kann sie einfach nicht mehr ansprechen, nur noch über USB. Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

    Sorry, da war ich abgelenkt. Nur noch über Bluetooth natürlich.

    Moin, ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und habe meine Hue-Lampen auch mitgenommen, die über Devons am Rasple II angesprochen werden. Sobald die Leuchtmittel Saft bekommen sind sie für einige Sekunden normal zu erreichen, danach werden sie nicht mehr gefunden. Ich habe sie auch neu gekoppelt mit dem selben Ergebnis. Ich kann sie einfach nicht mehr ansprechen, nur noch über USB. Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

    Hm. Kann ich nicht nachvollziehen. Mit der Erklärung würden beide Apps einfach selten aktualisieren. Aber wenn die Tado-App schon den Wert hat, wurde er ja schon gesendet und dann gibt es keinen Grund, den nicht weiterzugeben. Zumal dann wenigstens manchmal ein korrekter Wert angezeigt werden müsste, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

    Moin, habe nichts passendes zum Thema gefunden. Falls ich zu Blind war, bitte ich das zu entschuldigen.

    Bei den Werten zur relativen Luftfeuchtigkeit gibt es bei Tado eine erhebliche Diskrepanz, je nachdem ob ich in der Tado-App schaue oder ob HomeKit und das schon seitdem ich die Dinger nutze. Ist das bei euch auch so?

    Entschuldige, jetzt weiß ich endlich was du meinst. Ja, hat geklappt. Ging aber vorher auch ohne, dass ich es auf Power ändere, daher wundere mich. Egal. Danke dir.

    Tested Configuration

    Die machen das halt auch über POWER und nicht als Switch, vielleicht glaubst du denen aber mehr als mir ;)