Meldung Log: Mehrere Instanzen Homebridge installiert

  • Hallo,

    ich bekomme in der Log folgendes angezeigt

    Code
    Jan 14 14:23:29 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:29 PM] [Config] Homebridge Config UI X v4.7.0 is listening on :: port 8080
    Jan 14 14:23:34 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:34 PM] [Config] Multiple Instances Of Homebridge Found Installed
    Jan 14 14:23:34 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:34 PM] [Config] /usr/local/lib/node_modules/homebridge
    Jan 14 14:23:34 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:34 PM] [Config] /usr/lib/node_modules/homebridge

    Wie kann ich den Punkt lösen?


    Gruß

    Andreas

  • Die anderen Instanzen löschen vielleicht? Das ist nur ne Meldung, die letztlich nichts zu sagen hat. Die kommt beim config-ui-x-Plugin und sorgt dafür, dass man über eine Instanz im config-ui-x auch Geräte der anderen Instanzen steuern kann. Kann also auch ignoriert werden. In der config.json kann man aber auch die anderen Instanzen ausklammern.



    1. Jan 14 14:23:34 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:34 PM] [Config] /usr/local/lib/node_modules/homebridge
    2. Jan 14 14:23:34 homekit-pi homebridge[23175]: [2020-1-14 2:23:34 PM] [Config] /usr/lib/node_modules/homebridge


    Hier sind jeweils beide Pfade wo homebridge installiert ist!

  • Hallo zusammen,


    ich habe dasselbe Problem:


    mi02.png


    Diese Meldung taucht auf, seitdem ich ein Node.js Update gemacht habe. Gleichzeitig habe ich das Problem, dass ich leine Updates von Plugins machen kann. Da erhalte ich dann folgende Meldung:


    mi03.png


    Es wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hat. Mittlerweile habe ich eine Menge Module angelernt und dann alles wieder neu zu machen, wäre ärgerlich!


    Das nächste Mal mache ich auch eine Sicherung ;-)


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas

  • Da du homebridge mit dem hb-service installiert hast (Vermutung, weil deine homebridge unter /var/lib/... liegt) kannst du ein Backup machen, indem du oben rechts auf die 3 Punkte gehst und dort auf Backip/Wiederherstellen klickst, dann wird ein vollstaendiges Backup erstellt!


    Bezueglich der verschiedenen Orte, da lass ich lieber Fachmaenner ran, die von node und Terminal ne Ahnung haben!