deconz und homebridge fritz

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Axel und ich bin neu hier im Forum und bastel gerne mit meinen Pi's rum und habe folgende Frage(n)


    - Ich habe auch meinem Pi1 B+ exakt nach der Bord-Anleitung eine Homebridge aufgesetzt und das "Fritz-Plugin" installiert um meine Fritz-DECT-Steckdosen über Homekit zu steuern. Funktioniert alles einwandfrei :thumbup:

    - gestern habe ich auf meinem Pi3 das vorkonfigurierte SD-Beta-Image "Homebridge-hue + Raspian Buster" von dresden-elektronik installiert um meine Aqara-Sensoren auszulesen. Hat auch problemlos geklappt :thumbup:


    Meine Fragen sind jetzt folgende:

    - kann ich beides auf einem Pi (in diesem Fall der Pi3) laufen lassen?

    - Oder gibt es die Möglichkeit auf dem Image "Homebridge-hue + Raspian Buster" das homebridge-plugin "Fritz" zu installieren?


    Danke für eure Hilfe und Mühe

    Axel