Welches Tuya Plugin (Alfawise Steckdose)

  • Moin,


    habe hier eine Alfawise Steckdose liegen, die ich gerne einbinden würde.
    welches Plugin eignet sich dafür am besten?

    Es gibt ja Tuya, Tuya lan, Tuya web.
    Funktioniert die Steuerung damit direkt zur Steckdose, oder spricht das Plugin nur die Herstellercloud an?


    LG

    boehser enkel

  • Hi,


    bin neu im Thema, doch ich bei Tuya Web habe ich festgestellt das die Steuerung mit der Herstellercloud erfolgt. Bei Tuya LAN benötigst Du den neben der ID noch den Key um die Steckdose zu steuern, hier könnte es sein das die Steckdose ohne weitere Funken mit der Herstellercloud auskommt.


    VG

    Thomas

  • Tuya lan, Tuya web

    Tuya LAN arbeitet komplett lokal, da kannst Du dem Gerät selber den Zugang zum Internet sperren.

    Tuya Web arbeitet mit der Tuya-Cloud und dort benötigt das Gerät natürlich den Zugang zum Internet.


    Ich weiß allerdings nicht, ob es momentan noch oder wieder möglich ist den Key für das Gerät herauszubekommen. Meine letzten Versuche waren alle erfolglos. Daher habe ich meine Tuya Geräte jetzt alle mit Tasmota geflasht und arbeite so völlig lokal ohne irgendeine Cloud.