Bitte mir beim einrichten von HomeBridge und dann später bei den Plugins helfen.

  • Das hatte ich so auch mal. Hast du denn eine aktuelle fritzbox? Das Plugin wird erst ab einer bestimmten Firmware unterstützt.


    Meine alte fritzbox ging damit nicht

  • Ich habe die ip genommen.


    Aber guck mal welche Firmware du hast und dann im Fritz Plugin welche du mindestens haben musst

  • Muss ich mal schauen wie ich diese Information aus den Plugin heraus bekomme, auf npm bzw. github steht nichts.

  • jetzt bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob das mit der firmware auf das Fritz plugin bezogen war oder ob man erst ab einer bestimmten Fritz firmware


    den gast Zugang hat. ich krieg das nicht mehr zusammen sorry. bei npm steht tatsächlich nichts.


    jedenfalls konnte meine FB 7270 keinen gast Zugang und deshalb das hat Fritz plugin nicht funktioniert.


    hab was gefunden. Fritz!Box Plugin


    und die info hatte ich tatsächlich aus GitHub. mit deiner fw sollte es aber gehen, komisch..

  • Es ging ja so halb, ich hab alle Thermostate (Comect Dect), Dect 200 und 210 gesehen, nur stand immer da aktualisiert und ganzen Geräte die mit der Hue gekoppelt sind konnte ich nicht mehr steuern...

    Werde es heute Nachmittag dann mal testen ob es besser ist meine my Fritz User zu nehmen oder den Admin User von der FritzBox selbst.



    edit:

    Bzgl. den Fritz Plugin werde ich absofort ein anderes Thread verwenden, denn mein Problem aus den Ausgangspost (HomeBridge auf den Mac zum laufen bringen) ist ja gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Ich würde das ganze ja verschieben aber unterwegs mit iOS ist das nicht möglich leider

  • Bitte Entschuldigt, in einen anderen Thread wurde bemerkt das ich wohl ein Fehler in der Config habe, daher habe ich gebeten dass meine Fragen bzgl. Fritz Plugin hier nun entfernt werden (ob diese verschoben werden oder gelöscht wird sich zeigen).


    Der Fehler betrifft nicht die HomeBridge, die läuft ja. Danke dafür noch mal an euch, der Fehler betrifft den Teil von der Config der für das Hue Plugin zuständig ist.


    Meine Config sieht so aus:


    Das hier muss ja wohl durch etwas von mir ersetzt werden

    Code
    "001788FFFExxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",        
    "001788FFFEyyyyyy": "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"

    Jedoch habe ich keine Ahnung in was, der Link zur Configuration von Github bringt mich da auch nicht weiter. Würde ich das verstehen, was dort beschrieben ist. So hätte ich mich generell nicht in einen Forum anmelden müssen und hätte nur einfach die ganzen Informationen zusammen lesen können.


    Warum sind da 2 Users? Weil es 2 Personen im Haushalt sind oder hat das einen anderen Grund?

    Was muss muss da nun, genau eingetragen werden, xxxxxxx und yyyyy sind ja wohl nur Platzhalter für etwas.



    edit:

    Hab nun über Google diesen Thread gefunden: Hue Plugin / In Bridge anmelden

    Nun weiß ich was ich da bei mir eintragen muss und wo ich das finde, ich weiß nun auch das ich nur 1 Zeile (User) habe. Denn 2ten würde ich vermutlich haben, wenn ich eine 2te Hue Bridge hätte. Das heiß ich muss nicht jedes mal den Link Button an der Hue Bridge nun mehr drücken.


    Und auch die ganzen Geräte die mit der Hue Bridge verbunden sind kann ich über die Home App steuern.

    2 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Entsprechen kann das Fritz Problem nun doch auch hier drinnen bleiben, denn nun können wir uns diesen nun widmen.


    So würde aktuell meine config aussehen:


    Die Config wurde gespeichert und Homebridge gestartet. Errors tauchen dort keine auf, jedoch kann ich nun in der Home App nichts mehr machen. Bei allen Geräten steht einfach nur aktualisieren da und nichts geht mehr...



    edit:

    Nun habe ich ein bisschen gewartet und dann wurde sogar mal der aktuelle Zustand angezeigt in der Home App. Heißt die Lampen im Flur sind an und auch die im Wohnzimmer. Wenn man etwas aber angeklickt hat, sich nichts mehr getan und die Lampen könnte man über die Home App nicht mehr schalten. Nach einiger Zeit wurde dann angezeigt nicht Verfügbar und dann wurde wieder der aktuelle Zustand angezeigt aber schalten kann man nichts. Klickt man wieder etwas an so passiert wieder nichts und es heißt nicht Verfügbar dann und später sind man wieder den aktuellen Zustand und so geht es immer weiter und weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Ja, ist mit meinen Daten ersetzt worden.


    Kurzzeitig ging es nun auch 1x so dass ich alle Zustände gesehen habe und etwas anklicken konnte, jedoch nun steht aber wieder bei allen Kacheln in der Home App aktualisieren.

  • Du behälst aber auch das LOG immer im Auge, ob da eine ungewöhnliche Meldung erscheint.


    bei mir kommen regelmässig solche meldungen von der FritzBox

    Code
    Oct  7 16:13:37 hbridge homebridge[5173]: [2017-10-7 16:13:37] [Dets FritzBox] Updating guest WLAN
    Oct  7 16:13:37 hbridge homebridge[5173]: [2017-10-7 16:13:37] [Dets FritzBox] Getting guest WLAN state
    Oct  7 16:13:39 hbridge homebridge[5173]: [2017-10-7 16:13:39] [Dets FritzBox] Updating outlet 087610046193
    Oct  7 16:13:39 hbridge homebridge[5173]: [2017-10-7 16:13:39] [Dets FritzBox] Getting outlet 087610046193 state
    Oct  7 16:13:39 hbridge homebridge[5173]: [2017-10-7 16:13:39] [Dets FritzBox] Getting outlet 087610046193 temperature
    Oct  7 16:13:39 hbridge homebridge[5173]: [2017-10-7 16:13:39] [Dets FritzBox] Getting outlet 087610046193 power usage

    kommen bei Dir auch regelmässige meldungen?


    Netzwerkprobleme hast du aber keine.

  • Ja, diese Meldungen habe ich auch. Nur das zwischen drinnen halt auch die Hue Meldungen erzeugt. Netzwerk Probleme sind mir keine bekannt, alle Geräte laufen immer ohne Probleme.


    Was ich auch seltsam finde, wenn ich eben in die Config die Fritz Sachen mit aufnehme. Das ich auch die Hue Sachen nicht mehr steuern kann, denn dann steht dort ja auch aktualisieren...



    edit:

    Nun Wechseln die Kacheln von aktualisieren auf keine Antwort in der Home App.


    Da mir eben nun das Fritz Plug in so über die Home App es mich nichts mehr steuern lässt, ist es natürlich nun auch wieder aus der Config raus. Ist auch nicht ganz so wild, denn die Heizung ist eh Programmiert über die Fritz Box und über Smart Franz wird das Geofencing genutzt. Hätte es halt nur auch gern mit in Home aufgenommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Das deutet darauf hin,

    - nach dem start passiert das bei manchen plugins (netatmo, will bwim start den Webserver kontaktieren) ist der nicht erreichbar, dann bleibt homebridge beim starten hängen und läuft nicht sauber

    -Firewall ist keine an

    - teste mal von einem Gerät "telnet ipAdresseMAC 51826"


    da sollte ein schwarzes fenster erscheinen.

    Beenden mit CTRL+C

  • - nach dem start passiert das bei manchen plugins (netatmo, will bwim start den Webserver kontaktieren) ist der nicht erreichbar, dann bleibt homebridge beim starten hängen und läuft nicht sauber

    Gut, das sehe ich nun nicht ob das Plugin zum Webserver will.


    -Firewall ist keine an

    Kann man an der FritzBox nicht einstellen, jedoch ist der Mac mini als Server freigeben (Exposed Host) und lässt so alle Port durch.


    teste mal von einem Gerät "telnet ipAdresseMAC 51826"

    Kann ich weder an meinen Mobilen Macs noch auf meinen Win 10 Rechner ausführen. (IP Adresse hätte ich natürlich von Mac mini eingetragen.


    hast du an den bridge einstellungen in der cofig was geändert?

    Sind so wie ich sie oben schon gepostet habe.

  • cmd in die suche eingeben und Enter

    es öffnet sich die Eingabeaufforderung, in diese den Befehle eingeben

    Danke das war mir schon klar 8o jedoch sagt mir mein Win 10 Rechner das der Befehl nicht gibt. Die Lösung war nun das man den Dienst in Win 10 erst aktiveren muss, dieser ist hier Standard mässig deaktiviert


    Nun habe ich diesen Dienst aktiviert und es ist wie du gesagt hast ein Schwarzes Fenster gekommen.

  • Das Fritz Plugin muss nun erst einmal warten, denn ich habe ein größeres Problem. Ich habe zwischen Zeitig mich mit den Harmony Plugin mal rumgespielt, es lief auch. Nur in Prinzip bringt es mir nicht das gewünschte Ziel. Entsprechend habe ich es wieder deinstalliert und ich habe auch die Config bearbeitet.


    So nun war mein Problem das trotzdem immer noch versucht wurde das Plugin zu laden, darauf hin habe ich alle mögliche Probiert ohne erfolg. Am Schluss habe ich nun auch die Fritz und Hue Plugin deinstalliert und nur noch die Homebridge in der config gelassen.


    Es startet aber trotzdem irgendwie immer noch eine andere config, wo die hue und auch die harmony gestartet wird.... Darauf hin wollte ich einfach alles rückgängig machen und habe auch aus der Home App die Homebridge entfernt, jetzt finde ich die auch nicht mehr in der Home App so das ich sie hinzufügen könnte.


    Auf Gut Deutsch, ich müsste alles neu machen. Wie gehe ich nun am besten vor?