Nuki 2.0 Bluetooth Reichweite, Alternative?

  • Hallo Community,


    ich habe ein Nuki 2.0 mit Bridge an meiner Haustüre. Ist aber ein 2-Familienhaus und ich wohne im 1.OG.

    Dadurch reicht oft die Bluetooth Verbindung nicht bis zum iPad und ich habe keine Verbindung über HomeKit (nativ) zum Nuki.


    Gibt es die Möglichkeit das Signal in irgend einer Weise zu verstärken, so dass ich es weiterhin nativ über HomeKit bedienen kann?

    Oder bleibt mit nur die Anbindung mit einem Plugin über Homebridge zur Bridge?


    Beste Grüße

    Ke$ch

  • ...du könntest dir ein gebrauchtes Apple TV HD (ehem. "4") zulegen, das du irgendwo im Treppenhaus oder gleich hinter deiner Wohnungstür positionierst und als HK-Steuerzentrale einrichtest... das wäre natürlich irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

    Etwas anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein - das EVE Extend kannst du ja hier nicht verwenden, weil es nur mit EVE-Geräten zusammen arbeitet....


    Grüße

  • Gibt es die Möglichkeit das Signal in irgend einer Weise zu verstärken, so dass ich es weiterhin nativ über HomeKit bedienen kann?

    Vielleicht ist mit dem Hinweis hier, auch noch ein Möglichkeit?

    (Erledigt) - Nuke-Bridge per Smartphone-App simulieren

    Oder dann in Kombination mit dem homebridge-nukiio


    Lass gerne mal wissen, wenn es so weit ist, wie Du das Entfernungsproblem letztendlich für Deine Situation gelöst hast.

    Hilfreich?

  • Vielen Dank für eure Hinweise :thumbup:


    DJay da ich ja bereits eine Nuki Bridge habe, hat sich das erledigt.

    Ich denke dann werde ich mal die Homebridge Variante testen.


    Sollte es noch weitere Ideen geben, bin ich über jeden Hinweis dankbar.


    VIele Grüße