Wie werden per Homebridge eingebundene Geräte in HomeKit angezeigt?

  • Hallo zusammen,


    nachdem es leider immer noch keine native Rollladensteuerung für HomeKit gibt, möchte ich es nun über Homebridge versuchen.

    Werden die über Homebridge (mit Zwave) eingebundenen Geräte in HomeKit genauso angezeigt, wie native HomeKit-Geräte?

    Seh ich im Urlaub auf dem Handy, ob eine Rolllade offen oder geschlossen ist, so wie bei meiner Beleuchtung oder den Thermostaten?

  • Werden die über Homebridge (mit Zwave) eingebundenen Geräte in HomeKit genauso angezeigt, wie native HomeKit-Geräte?

    Ja.

    Seh ich im Urlaub auf dem Handy, ob eine Rolllade offen oder geschlossen ist, so wie bei meiner Beleuchtung oder den Thermostaten?

    Wenn es das entsprechende Plugin ordentlich programmiert ist, was meist der Fall ist: ja.