Kaufentscheidung Rasperry Pi inkl. Homebridge Ja/Nein - Wo sind die Grenzen?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir einen Rasperry Pi zu kaufen um dann Homebridge zum laufen zu bekommen.

    Kaufentscheiden wäre ob nachfolgende Szenarien umsetzbar sind, vielleicht könnte mir jemand diese Fragen beantworten? DANKE vorab :)


    1. Größter Wunsch die Möglichkeiten von klassischen Programierbefehlen nutzen (when, if, and, lokale Variablen Werte zuweisen,....) Zb Wenn Sensor aktiv dann 4 Stunden Sensor ignorieren und erst wieder aktivieren solange Variable X kleiner 3 ... etc
    2. Kann man PusCut-Meldungen statt über IFTTT (Webhooks&Notifications) die Homebridge verwenden? (Wahrscheinlich nicht, da ich ja dann auch eine App direkt am Handy brauche um Meldungen zu generieren?)
    3. Ich habe einen Eve Door/window Sensor und möchte das dieser nur Montags-Freitags Meldungen generiert oder nur wenn keiner zuhause ist. Kann ich aktuell nicht umsetzen immer nur Zeitabhängig aber nicht auf Tage begrenzt...
    4. Einen Bluetooth Lautsprecher als Sirene (AirPlay 2) Speaker integrieren - aktuell Samsung Soundbar
    5. Klimaanlagen welche bereits ein WlanModul haben integrieren (sodass man sich Tado spart) - aktuell Daikin


    Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung :)

  • Kaufentscheiden wäre ob nachfolgende Szenarien umsetzbar

    Der Raspi ist ein Computer. Du kannst damit alles machen, sofern du einer Programmiersprache mächtig bist.


    Du kannst mit Homebridge nichts programmieren oder dort irgendwelche Befehle nutzen. Ich würde dazu Node Red verwenden.