Harmony Plugin

• Hallo Chris, wow echt? werde ich bei nächster Gelegenheit testen! nur muss ich erst noch mein Problem lösen, dass ich nur gerade ein einiges homebridge-PlugIn auf einmal mit meiner Homebridge betreiben kann.

• Hallo det

Ja mit der App gemäss Anleitung installiert: https://smartapfel.de/homebrid…aspberry-pi-installieren/

Der eine Hub funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich dann in der config.json Datei eine weitere Konfiguration für eine weitere Hub oder nach Installation eines weiteren PlugIns die Konfiguration anfüge funktioniert nichts mehr. Ich werde asap meine Konfiguration hier in diesem Thread mitteilen, vielleicht kann man einen Fehler darin finden.

• Nun habe ich meine zweite HarmonyHub mit hinzugefügt, Status "Homebridge nicht bereit" (Error siehe Anhänge) und meine config Datei sieht wie folgt aus:

Username und pin sind verfälscht.

Sobald ich den zweiten Hub wieder lösche geht der Status der Homebridge wieder auf "Bereit"

• Wilfhelm2 Besten Dank für den Tipp, hätte wirklich die Ursache sein können, aber leider funktioniert es auch ohne den Bindestrich nicht. Das File sieht nun so aus:

• Wo steht denn das du die Harmony 2x eintragen sollst?

Das Plugin hat eine automatische Erkennung von multi Hub integriert.

Versuch es mal mit dieser config.json.

Da werden bei mir beide Bridges eingelesen.

:)

• Ok, jetzt sieht meine Config so aus, habe nur noch einen Eintrag. Die Homebridge ist "Bereit". Aber warum sehe ich nur die Aktivitäten des einen Hubs? Von der zweiten keine Spur in der Apple Home App.

• Da liegt auch schon das Problem. Multihub Unterstützung bringt aber erst die 0.2.0 mit.

• Du solltest mal über eine manuelle installation nach denken,

Manuelle installation, homebridge als Dienst und Plugin in Version 0.2.0 läuft bei mir und anderen auch.

Wenn homebridge als SystemDienst läuft, startet es automatisch neu falls es einmal abstürtz.

Hat sich bis jetzt als die bewärteste Methode erwiesen.

Bei der APP installation kann ich nicht mal Sagen ob homebridge als Dienst läuft.

• besten Dank det und @Krocko !

Das sind für mich entscheidende Hinweise, da hätte ich noch lange üben können.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob es eine Anleitung gibt wie ich die Homebridge als Dienst installieren kann. Oder gibt es eine gute Anleitung für eine manuelle Installation? Ich habe leider nichts hilfreiches gefunden was ich auch verstehe.

Oder wäre es eben besser auf IFTTT umzusteigen? Wobei auch da habe ich lange geübt, aber das liegt glaub ich an der App Installation.

Andere Frage, ihr seit mir weit voraus, hat jemand Interesse mir via Teamviewer oä. eine saubere Homebridge aufzusetzen, natürlich gegen eine Spende via Paypal oä.

Mein Wunsch: Homebridge mit Harmony, IFTTT und Netatmo.

• Du kannst

- hier https://smartapfel.de/anleitun…-einrichten/#comment-3408 das Prinzip der manuellen installation nachlesen

- hier homebridge als Dienst mit automatischem neustart nach 10 sek einrichten als Dienst einrichten nachlesen

- hier Image für RasPi mit installierter homebridge ein fertiges Image (inkl. älterem Tool) bzw. dasTool (wenn RasPi schon läuft) zum installieren und einrichten von homebridge runterladen bzw. nach lesen.

:)

• beathoch

mal ne andere frage, beathoch.

wie hast du denn -nehme ich anhand deiner HK hardcopy oben- die einzelnen radiosender als "kachel" hinbekommen ?

hinterlegt in harmony-hub, nehme ich doch stark an, aber wie ist es dir gelungen, die stationstasten des AVR dort zu hinterlegen, so dass du ne HK-kachel für Radio Harley, Radio Bern usw hast ?

kannst du die sender wohlmöglich auch per siri schalten / wechseln ?

• Ich gehe mal davon aus, das er mit der Harmony einzelne Scenen für die jeweiligen Radiosender erstellt hat, die dann halt nur den entsprechenden Input Befehl haben.

• @Krocko

ja...das würde ich auch so sehen, aber in meiner (wohl älteren) harmony app ging genau das bislang nicht. hab aber gerade mal nachgesehen und es gibt ein update. teste ich die tage mal aus.

• Ich habe in der HarmonyHub für jeden gewünschten Radiosender oder Quelle eine Aktionen angelegt. Diese zeigt es mir dann in Apple Home an, so dass ich dann zB. "Hey Siri, schalte den Radio SwissPop ein" und oder anschliessend: "Hey Siri, schalte den Radio Bern 1 ein" und es schaltet um. Finde ich ganz praktisch so.