Beiträge von Wilfhelm2

    HSV-Steph


    hallo "hsv", hallo in die runde.


    ich darf mich nach längerer Abwesenheit mal einfragen.


    ging es hier evtl. um den Figaro Single switch in weiss, also der "native HK" switch ?


    wenn ja ... -> ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben und "drehe noch am Rad".


    vorher alles mit den schwarzen Figaro´s per z-wave geschaltet. prima.


    dann wollte ich nativ HK werden und habe den ersten nativen Figaro switch eingebaut.


    die einfachste Schaltung, nämlich Deckenbeleuchtung im Badezimmer AN -> wenn


    a) entweder der hue motion Bewegung -> JA meldet oder (das wäre mir wurscht)


    b) Spiegelleuchten(*) AN -> Ja


    bzw. für Deckenlleuchten AUS -> dann halt eben anders herum.


    (In dem Bad sind auch hue (*)Spiegelleuchten die über den hue motion geschaltet werden. die könnte ich also auch als trigger nutzen)


    also doch eigentlich ...das einfachste überhaupt. DACHTE ich.


    ich bekomme die deckenlichter automatisch (Szene) weder AN noch AUS geschaltet.


    per TASTER , also sozusagen manuell über die Schalter in der Wand, geht das ganze, per HK app (oder Eve app) auch.


    sehe ich da irgendwo den Wald vor lauter bäumen nicht ?


    danke euch.

    sschuste


    danke für die umfasende Antwort, sschuste.


    ich wusste/wollte nichts verschweigen.


    es geht um: https://github.com/samuelmatis/viera-control


    und dort unter:


    Start application

    1. You must have installed node.js on your computer.
    2. Install dependencies - (sudo) npm install
    3. Start the application - node server/server.js
    4. The application is now running on url localhost:3000

    fand ich halt "node server/server.js" und dachte, es muss halt noch ein "server" laufen.



    dann (und das ist meine laienhafte Hoffnung) könnte ich mit dem http-plugin, der TV-IP und dem Panasonic Port 55000 und den entsprechenden Steuerbefehlen, via HB, den Panasonic TV steuern, denn das mache ich so auch mit z.b. Yamaha Lautsprechern.


    aber das scheint dann ja wohl in diesem fall nicht funktionieren zu können, oder ?



    parallel mache ich erst mal den Umweg über den harmony-hub wobei ich ja eigentlich immer mehr "blinkende Kästchen" aus der ganzen Umgebung los werden wollte :-)


    danke dir aber nochmals.

    sschuste


    hallo stefan,


    eine frage an den (mit-)erfinder der HB installationroutine.


    wenn -wie bei dir beschrieben- installiert wird, dann installiere ich [email protected] UND node v11.6.0 mit.


    bei github finde ich folgenden eintrag für mein eigentliches vorhaben:

    1. You must have installed node.js on your computer.
    2. Install dependencies - (sudo) npm install
    3. Start the application - node server/server.js
    4. The application is now running on url localhost:3000

    wenn ich dann node server/server.js eingebe, bekomme ich fehlermeldungen, wobei HB selber nicht abstürzt.


    frage: wird der (node) server dabei mit installiert bzw. gestartet oder muss ich den per plugin separat installieren bzw. starten ?



    hintergrund: ich habe einen panasonic TV. die dazu in npm findbaren plugin´s funktionieren nicht. jetzt will ich den per HB http-plugin ansteuern, da es sich verdichtet, dass die panasonic befehle zu finden sind und ich das durchaus austesten würde. by the way. hat jemand zufällig die offizielle API von / für panasonic TV´s ?


    danke für feedback,


    wilfried

    Mal ne Frage, funktioniert die Homekitanbindung, die native, auch über die Bridge? Hab mir heute ein Nuki geleistet, welches an der Haustür verweilen wird, was ca. 20 m und zig Wände von der Steuerzentrale entfernt ist.

    Ja.

    Die "alte" Nuki-Bridge funktioniert mit dem nativen Nuki 2.0 auch.


    Muss (lt. Nuki) nicht getauscht werden. Ich hab nur das Nuki von 1.0 auf 2.0 (nativ) ausgetauscht. -> Geht.


    ABER...

    wenn öffentlich zugängliches Treppenhaus ... Steckdose vorhanden ?

    keine Angst, dass dir ein Spaßvogel die Bridge abzieht ? :-)


    ODER...willst Du die Bridge in der ca. 20m. entfernten Wohnung einstecken, in der Hoffnung, dass die Bridge an das Nuki ankoppeln kann ?


    ODER...hab ich was falsch verstanden :-) ?

    sschuste


    hallo sschuste,

    ich war ca. 1 jahr nicht mehr aktiv. HB abgeschossen, also guck ich mal hier nach der "alten anleitung" und finde DEINE.


    WIE COOL IST DAS DENN !


    super, deine anleitung und ...wow... grafisch im browser mit config-editor, npm durchsuchen und "wow" config.json sicherungsmöglichkeit.


    habe mir ca. 2stunden genommen und schwupps ...läuft.


    germany: 12 points :-)


    :thumbup:

    gegrüßt zusammen.


    für´s verständnis und weil die nuki hotline per mail noch nicht geantwortet hat.


    habe altes nuki schloss mit bridge.


    wenn ich auf homekit fähiges schloss (also V2) umsteige, warum brauche ich dann noch die bridge ?


    war die bridge in der "alten" version nicht ausschließlich dazu da, um das schloss auch von ferne, remote, über das WWW zu schalten / steuern ?


    wenn das neue nuki nun doch direkt mit homekit spricht, dann würde diese funktion doch von homekit übernommen werden können oder ....*grübel* ...liege ich mal wieder völlig daneben ?


    danke schon mal.

    Hp246

    matthiaspetrat


    ok, immer gut, wenn man sich durchbeißt :-)


    aber sagt doch mal bitte -interessiert mich echt- was macht ihr den mit dem "robbi mäher" im wlan bzw. in HB / HK


    was für ...szenarien schweben euch vor oder

    man könnte u.U. eine kleine hd-cam auf dem robbi platzieren und sozusagen mitfahren. nicht weil es so schon ist zuzusehen, sondern weil man dann per "bild" prüfen könnte, ob er noch läuft oder sich vlt. festgefahren hat....*grübel*....oder was habt ihr euch da so ausgedacht ?

    0rangeX


    ich war zwar schon länger nicht mehr hier, kenne daher die neuen plugin´s (noch) nicht aber ich denke, dein vorhaben wird nicht gehen.


    ist aber ein interessanter gedanke. vlt. kann jemand anderes sagen?


    sonst mach halt einfach wenn sensor innen >= x grad, fenster auf, lüfter an etc.

    null89er



    hallo venicenerd, hallo null89er,


    zunächst sorry, bin die letzten monate kaum hier gewesen bzw. kaum HB mäßig aktiv sein können (was mich selber ärgert aber es gibt noch anderes zu tun :-) )


    haben sich zb durch Maik eure probleme lösen, eure fragen beantworten lassen oder kann ich (noch) helfen ?

    Maz , Nastra


    hab ich vor. erstmalig. aber dafür erstmal gerade neue sd karten bestellt.


    heute optimiere und ergänze ich weiter texte, die das haus mir meldet.


    habe übrigens :-):-):-) die alten, originalen töne / sounds von käptn kirk und scotty beim beamen, alarm auf der brücke usw. gefunden und mit eingebaut.

    warte nur noch auf den moment, wenn meine "regierung" das zum ersten mal hört.


    DAS wir lustig :-)


    mal sehen. ob mit, oder ohne delay-switch optimierung...dann mach ich wohl endlich mal das movie für hier. aber wenn man schon was zeigt (hier) soll´s halt auch 100%ig sein, finde ich.