Bluesound

• Moin zusammen,

bin ganz frisch mit dem Thema Homebridge unterwegs und habe das eine oder andere mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert.

Ich habe seit mehreren Jahren diverse Bluesound Geräte der ersten und zweiten (ohne "i") Generation im Einsatz und hoffte, diese über Homebridge mit Siri steuern zu können. Ein entsprechendes Plugin habe ich gefunden, das ist allerdings schon ein paar Jahre alt und ich bin daran gescheitert. Wenn ich das Plugin installiere und meine Konfiguration entsprechend anpasse dann mag Homebridge nicht mehr starten.

Ich kann nicht ausschließen, dass ich nur zu unbegabt bin. Hat jemand dieses Plugin erfolgreich im Einsatz und kann mir helfen?

Danke & Gruß

Erk

• Auf deren Seite steht die Teile haben Airplay2... welche Steuerung erhoffst du dir durch die Homebridge-Einbindung?

Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

• ich bin daran gescheitert. Wenn ich das Plugin installiere und meine Konfiguration entsprechend anpasse dann mag Homebridge nicht mehr starten.

Das ist ein wunderbar detailliert beschrieben Fehlerbild. Ein Auszug aus dem Log täte nicht schaden, ansonsten kann meine Empfehlung nur heißen: du musst irgendetwas anders machen.

• smarter_homie: AirPlay geht erst mit der dritten Generation. Ich dachte an nix lebenswichtiges, sondern einfach per Siri einschalten und Lautstärke regeln.

sschuste: Schon klar, dass das so nicht reicht. Ich dachte, hier wäre vielleicht jemand, der das Plugin am laufen hat. Ich poste bei Gelegenheit einen Logauszug. Danke übrigens für die deppensichere Beschreibung der Homebridge-Installation, damit habe sogar ich das hinbekommen. Bin im ersten Versuch an der Homebridge-App gescheitert...

• Bin im ersten Versuch an der Homebridge-App gescheitert...

Ich auch.